Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Drei Einbrüche in Morsbach

Morsbach (ots)

Gleich drei Einbrüche in Wohnhäuser hat die Polizei über die Ostertage in Morsbach aufgenommen; in einem Fall vertrieb eine Alarmanlage die Täter.

In der Straße Oberzielenbach versuchten Einbrecher gegen 21.30 Uhr am Samstagabend (8. April) in ein Haus einzusteigen. Nachdem Hebelversuche an einem Fenster und einer Terrassentür fehlgeschlagen waren, warfen die Einbrecher mit einem Stein ein Fenster ein. Dabei lösten die Einbrecher einen Alarm aus und die Rollläden des Hauses schlossen sich. Offenbar ohne das Haus betreten zu haben, flüchteten die Unbekannten.

Bei einem Einbruch in ein Haus an der Krottorfer Straße konnten Kriminelle dagegen Bargeld und Schmuck erbeuten. Zwischen 11 Uhr am Gründonnerstag (6. April) und 18.30 Uhr am Ostersonntag hatten Einbrecher zunächst den Rollladen vor einer Terrassentür hochgeschoben und diese aufgehebelt. Sie durchsuchten einen Großteil des Hauses und flüchteten unerkannt.

In Morsbach-Euelsloch drangen Einbrecher über die Haustür in ein Haus in der Straße "Zur Linde" ein. Zunächst hatten sie versucht, eine Kellertür aufzuhebeln. Nachdem dieser Versuch gescheitert war, machten Sie sich in gleicher Weise an der Haustür zu schaffen und konnten diese öffnen. Die Einbrecher entkamen mit Schmuck. Weil die Hausbewohner verreist waren, kann die Tatzeit lediglich auf den Zeitraum zwischen dem 2. April und Ostersonntag (16:30 Uhr) eingegrenzt werden.

Bei Hinweisen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen wenden Sie sich bitte an die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Rufnummer 02261 81990.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 06.04.2023 – 11:52

    POL-GM: Festnahmen nach Bandendiebstahl aus Baumarkt

    Bergneustadt (ots) - Drei Tatverdächtige konnten nach einem Diebstahl in einem Baumarkt am Mittwochabend (05.04.2023) durch die Polizei festgenommen werden. Gegen 19:10 Uhr beobachteten Kunden des Baumarktes an der Brückenstraße das merkwürdige Verhalten zweier Tatverdächtiger. Daraufhin informierten die Kunden die Polizei und einen Mitarbeiter. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte die zwei Tatverdächtigen ...

  • 06.04.2023 – 11:33

    POL-GM: Spielekonsole bei Einbruch entwendet

    Engelskirchen (ots) - Eine Nintendo Switch haben Diebe im Zeitraum von Dienstag (04. April, 17:30 Uhr) bis Mittwoch (5. April, 07:45 Uhr) bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Oskarstraße in Engelskirchen entwendet. Entdeckt hatte den Einbruch eine Bewohnerin des Hauses am Mittwochmorgen. Sie stellte beim Betreten des Hauses durchwühlte Schränke und Kommoden fest. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die zentrale ...

  • 06.04.2023 – 11:31

    POL-GM: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Wiehl (ots) - Am Dienstagabend (04.04.2023) kam es auf der L336 in Höhe Neuklef zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Gegen 22:30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger die Straße in Richtung Alperbrück. In einer Kurve geriet ein entgegenkommendes dunkles Auto auf die Fahrspur des 26-Jährigen. Dabei beschädigte das dunkle Auto im Vorbeifahren die linke Fahrzeugseite. Die Polizei stellte an der Unfallstelle Fahrzeugteile ...