Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Illegale Feuerwerkskörper bei Durchsuchung aufgefunden

POL-GM: Illegale Feuerwerkskörper bei Durchsuchung aufgefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Wipperfürth (ots)

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Brandstiftung hat die Polizei bei einem Tatverdächtigen Anfang der Woche eine größere Menge an zum Teil illegalen Feuerwerkskörpern aufgefunden.

Am Morgen des ersten Weihnachtstages war auf der Wupperstraße in Wipperfürth ein Kleintransporter in Flammen aufgegangen. In der Nähe des Brandortes war ein 20-Jähriger angetroffen worden, der Feuerwerkskörper mitführte und sich auffällig verhielt. Die Polizei ermittelt gegen den Wipperfürther wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Im Rahmen einer Durchsuchung stellte die Polizei Anfang der Woche eine größere Menge Feuerwerkskörper sicher. Bei den Feuerwerkskörpern handelt es sich zum Teil um Böller, die nicht frei verkäuflich sind und für deren Erwerb eine besondere Erlaubnis erforderlich ist. Ebenso befand sich Feuerwerk ohne die erforderliche CE-Kennung sowie offenbar selbst gebaute Böller darunter.

Weiterhin stellte die Polizei ein Butterfly-Messer, einen Schlagring sowie eine große Menge an verschreibungspflichtigen Medikamenten sicher.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 18.01.2023 – 15:12

    POL-GM: In zwei Kindergärten eingebrochen

    Lindlar (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (18. Januar) haben Unbekannte in zwei Kindergärten in Hohkeppel und Schmitzhöhe eingebrochen. In beiden Fällen drangen die Einbrecher durch das Aufhebeln von Fenstern bzw. Türen in die Gebäude ein und verursachten beim Aufbrechen von verschlossene Türen und Schränken weitere Schäden. Der Einbruch in Hohkeppel fand vermutlich im Zeitraum in den frühen Morgenstunden statt, ...

  • 18.01.2023 – 11:22

    POL-GM: Selbstanzeige wegen Geldwäsche

    Lindlar (ots) - Ein junger Mann aus Lindlar hat sich am Dienstag (17. Januar) bei der Polizei selbst wegen Geldwäsche angezeigt. Der 22-Jährige war wenige Tage zuvor im Internet auf eine Stellenannonce für Bürotätigkeiten von zu Hause aus gestoßen. Nach einem telefonischen Bewerbungsverfahren erhielt er kurz darauf einen Arbeitsvertrag. Die Büroarbeiten stellten sich dann aber als Geldwäsche heraus. Der ...

  • 18.01.2023 – 11:21

    POL-GM: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

    Morsbach (ots) - In ein Wohn- und Geschäftshaus an der Dorfstraße in Morsbach-Holpe ist von Montag auf Dienstag (16./17. Januar) eingebrochen worden. Zwischen 19.30 und 10.30 Uhr zerstörten die Einbrecher zunächst eine Fensterscheibe. Anschließend konnten sie durch das Fenster in das Haus einsteigen, wo sie Büroräume und eine Wohnung durchsuchten. Ob sie dabei Beute machten, konnte bei der Anzeigenerstattung noch ...