Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 52-Jähriger leistet heftigen Widerstand bei Gewahrsamnahme

Reichshof (ots)

Nach Streitigkeiten hat die Polizei am Montagabend (7. März) einen stark alkoholisierten 52-Jährigen in Reichshof-Berghausen in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte sich der Mann heftig, sodass er selbst und vier Polizisten/Polizistinnen leichte Verletzungen davontrugen.

Die Polizei war gegen 18.30 Uhr wegen Streitigkeiten zu Hilfe gerufen worden, konnte die Lage zunächst beruhigen und den betrunkenen 52-Jährigen nach Hause bringen. Dort blieb er allerdings nicht lange und der Streit flammte erneut auf. Da der Mann einen Platzverweis auch weiterhin ignorierte, nahm ihn die Polizei schließlich in Gewahrsam.

Dagegen wehrte er sich allerdings sehr heftig, schlug, trat und spukte um sich. Dabei zogen sich die vier eingesetzten Polizistinnen und Polizisten sowie der 52-Jährige selbst jeweils leichte Verletzungen zu.

Weil der Randalierer stark unter Alkoholeinwirkung stand - ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von über 1,9 Promille an -, veranlassten die Beamten eine Blutprobenentnahme. Auf Beschluss einer Richterin verblieb der 52-Jährige bis zum nächsten Morgen im Gewahrsam der Polizei.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 08.03.2022 – 14:42

    POL-GM: Fehlender Seitenabstand - Radfahrerin von Auto touchiert

    Gummersbach (ots) - Eine Fahrradfahrerin ist am Sonntag (3. März) auf der L337 von einem Auto erfasst und zu Boden gerissen worden. Der Autofahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort. Die 32-jährige Frau aus Gummersbach fuhr um 14:20 Uhr auf ihrem Fahrrad auf der L337 aus Dümmlinghausen kommend in Richtung Aggertalsperre. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer überholte sie und erfasste sie mit dem rechten ...

  • 07.03.2022 – 14:19

    POL-GM: Handy mit Falschgeld bezahlt - gelber Renault Megane gesucht

    Wiehl (ots) - Beim Kauf eines Handys über ein Kleinanzeigenportal hat ein Unbekannter am Freitag (4. März) erst mit Falschgeld bezahlt und ist anschließend mit einem gelben Renault Megane geflüchtet. Als der Verkäufer versuchte, den Mann in seinem Auto zu stoppen, rammte dieser das Auto des Verkäufers und konnte unerkannt flüchten. Der Verkäufer, ein ...

  • 07.03.2022 – 14:16

    POL-GM: Zigarettenautomat aufgebrochen

    Engelskirchen (ots) - Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte am Holzer Weg in Engelskirchen-Grünscheid aufgebrochen. Entdeckt hatte den Aufbruch ein Anwohner, der am Sonntagnachmittag (6. März) die Polizei verständigte. Unbekannte hatten das Blech des Automaten an der Front aufgeschnitten, sodass sie an den Geldsammelbehälter kamen, den sie als Beute mitnahmen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth ...