Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 090621-426: 74-Jähriger bei Betriebsunfall lebensgefährlich verletzt

Nümbrecht (ots)

Beim Aufbau eines Fertighauses ist es am Morgen (9. Juni) in Nümbrecht zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem ein 74-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr im Neubaugebiet Sängertshöhe, als die Außenwände des Erdgeschosses montiert wurden. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte eine gerade aufgestellte Wand plötzlich um. Der 74-jährige Nümbrechter geriet unter die Wand und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nachdem der vor Ort befindliche Kran die Wand angehoben hatte, konnten Rettungskräfte den Schwerverletzten bergen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach einer ersten Behandlung am Unfallort in eine Siegener Klinik.

Neben der Kriminalpolizei hat auch das Amt für Arbeitsschutz die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 09.06.2021 – 12:20

    POL-GM: 090621-424: Radfahrer nach Sturz im Wald schwer verletzt

    Wiehl (ots) - Bei einem Sturz am Dienstag (8. Juni) im Wald westlich der Weiershagener Straße verletzte sich ein 43-jähriger Radfahrer aus Gummersbach so schwer, dass er in ein Krankhaus eingeliefert werden musste. Der Gummersbacher, der einen Vollvisierhelm trug, fuhr um 19.23 Uhr mit zwei Freunden durch ein Waldgebiet, als er das Gleichgewicht verlor und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem ...

  • 09.06.2021 – 12:09

    POL-GM: 090621-423: Unfall im Kreuzungsbereich

    Radevormwald (ots) - Im Kreuzungsbereich der Dietrich-Bonhoeffer-Straße und der Karl-Goerdeler-Straße kam es am Dienstag (8. Juni) zu einem Autounfall, bei dem sich eine 28-Jährige aus Radevormwald schwer verletzte. Ein 28-jähriger Oberhausener fuhr um 16.10 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Karl-Goerdeler-Straße in Richtung Siepenstraße. An der Kreuzung beabsichtigte er weiter geradeaus zu fahren. Zeitgleich war die ...