Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 080121-0013: Wintereinbruch - über 20 Glätteunfälle

POL-GM: 080121-0013: Wintereinbruch - über 20 Glätteunfälle
  • Bild-Infos
  • Download

Oberbergischer Kreis / Radevormwald (ots)

Nach den am Donnerstagabend (7. Januar) einsetzenden Schneefällen hat die Polizei bislang 24 Glätteunfälle im Oberbergischen aufgenommen. Die Unfälle waren nahezu über den ganzen Kreis verteilt, wobei Radevormwald mit fünf Unfällen an der Spitze rangiert. Dort war auch der einzige Unfall mit einer verletzten Person zu beklagen, bei der ein 61-jähriger Autofahrer aus Halver leichte Verletzungen erlitt. Er war gegen 22.25 Uhr auf der Bundesstraße 229 von Halver in Richtung Radevormwald gefahren, als in Höhe der Ortslage Wintershaus eine entgegenkommende Autofahrerin ins Schleudern geriet und frontal mit dem Auto des 61-Jährigen zusammenstieß. Die 49-jährige Autofahrerin aus Wuppertal hatte auf der mit Eis und einer Schneedecke überzogenen Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 08.01.2021 – 11:23

    POL-GM: 080121-0012: Betrunkener LKW-Fahrer - Unfallstelle gesucht

    Gummersbach (ots) - Stark betrunken war ein Lastwagenfahrer, der am Donnerstag (7. Januar) auf der Meinerzhagener Straße durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Der 67-jährige Fahrer aus Reichshof war einem nachfolgenden Autofahrer gegen 16.20 Uhr aufgefallen, weil der Mann in starken Schlangenlinien in Richtung Meinerzhagen fuhr. Dabei kam er sowohl mehrfach auf den Gegenfahrstreifen als auch nach rechts von der ...

  • 07.01.2021 – 10:09

    POL-GM: 070121-0011: Kennzeichen gestohlen

    Marienheide (ots) - Zwei Autokennzeichen sind vermutlich in der Nacht zu Mittwoch in Marienheide-Schmitzwipper gestohlen worden. Die Kennzeichen SI-P 234 waren an einem in der Straße "Zum Waldfrieden" abgestellten Ford angebracht und sind zwischen 20 Uhr am Dienstag (5. Januar) und 11 Uhr am Mittwoch abhanden gekommen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990. ...

  • 06.01.2021 – 12:47

    POL-GM: 060121-0010: Mit Stein Scheibe eingeworfen

    Engelskirchen (ots) - Bei einem Einbruch in Engelskirchen-Ründeroth haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (4./5. Januar) keine Beute gemacht. Mit einem Stein warfen die Einbrecher zwischen 23.50 und 07.00 Uhr die Scheibe eines Hauswirtschaftsraumes an einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Dorffeld" ein. Anschließend konnten sie das Fenster öffnen und in das Haus einsteigen. Neben zwei Hauswirtschaftsräumen ...