Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 221220-1030: Rasante Fahrt endete auf Wiese

POL-GM: 221220-1030: Rasante Fahrt endete auf Wiese
  • Bild-Infos
  • Download

Radevormwald (ots)

Auf einer Wiese endete am Montagmorgen (21. Dezember) die Fahrt eines VW Lupo, der zuvor bereits durch seine rasante Fahrweise im Radevormwalder Stadtgebiet aufgefallen war.

Mehrere Zeugen hatten den Lupo der Polizei gemeldet, weil dieser mehrfach mit laut aufheulendem Motor durch Radevormwald gefahren war. Gegen 07.30 Uhr fiel der Wagen in gleicher Weise in Oberönkfeld auf, woraufhin Anwohner die Polizei verständigten. Auf der Fahrt dorthin stieß eine Streifenwagenbesatzung auf einen frisch verunfallten VW Lupo, der von der Fahrbahn abgekommen und sich auf einer Wiese festgefahren hatte.

Zwei der Insassen, ein 16- und ein 18-Jähriger aus Radevormwald, bezichtigten sich gegenseitig, das Auto zum Unfallzeitpunkt gefahren zu haben. Weil der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme; einen Führerschein besitzt der junge Mann im übrigen nicht.

Gegen den 16-Jährigen leitete die Polizei ebenfalls ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein; er war auf der Videoaufzeichnung einer Tankstelle, bei der der Wagen am Morgen vorgefahren war, eindeutig als Fahrer zu erkennen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 21.12.2020 – 14:02

    POL-GM: 211020-1029: Unfallfahrer und Pannenhelfer mussten zur Blutprobe

    Reichshof (ots) - Gleich gegen zwei Fahrzeugführer hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen (20. Dezember) ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Gegen 01.30 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf der Landstraße 336 zwischen Wiehl und Reichshof-Sengelbusch auf zwei Fahrzeuge am Fahrbahnrand gestoßen. Der vorderste der beiden Wagen hatte einen ...

  • 21.12.2020 – 14:00

    POL-GM: 211220-1028: Einbruchsversuch schlug fehl

    Waldbröl (ots) - Zwischen 06.00 und 19.00 Uhr haben Unbekannte am Samstag (19. Dezember) versucht in ein Einfamilienhaus in Waldbröl-Hermesdorf einzusteigen. Dazu setzten sie mit Hebelwerkzeugen an zwei Fenstern des in der Friedrich-Wilhelm-Straße gelegenen Hauses an. Diese erwiesen sich aber als zu stabil, so dass die Einbrecher von ihrem Vorhaben abließen und ohne Beute flüchteten. Sollten Sie in dem Bereich ...