Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 020420-258: Randalierer kam in Polizeigewahrsam

Gummersbach (ots)

Einen unter Alkohol und vermutlich auch Drogen stehenden Gummersbacher musste die Polizei am Mittwoch (1. April) in Gewahrsam nehmen, nachdem er in Niederseßmar auf einen Geschäftsinhaber losgegangen war. Gegen 08.50 Uhr hatte der 37-Jährige die Geschäftsräume betreten und forderte ein Ladekabel für sein Mobiltelefon. Der Geschäftsmann konnte allerdings nicht weiter helfen, da Mobilfunkzubehör überhaupt nicht zum Warenangebot seines Geschäftes gehört. Darüber war der 37-Jährige offenbar sehr erbost; im Verlauf eines Streites spuckte er dem Geschäftsmann ins Gesicht und schubste ihn vor dem Geschäft gegen einen Fahrradständer. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei hatte sich der 37-Jährige inzwischen in einen benachbarten Discountmarkt begeben. Als die Polizei ihn dort aufsuchte, verweigerte er Angaben zu seiner Person und sperrte sich massiv gegen jegliche Maßnahmen. Er musste schließlich gefesselt der Wache zugeführt werden, wo ein Richter die Gewahrsamnahme bis in die Abendstunden anordnete. Wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Widerstand erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 02.04.2020 – 11:12

    POL-GM: 020420-257: Radfahrerin gefährdet - Zeugen gesucht

    Radevormwald (ots) - Auf der Bundesstraße 483 in Radevormwald-Möllersbaum wurde am 24. März (Montag) eine Radfahrerin von einem überholenden Auto gefährdet, so dass sie in den Straßengraben ausweichen musste, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Wie die 57-jährige Ennepetalerin berichtet, fuhr sie gegen 16.00 Uhr auf der B 483 in Richtung Radevormwald-Zentrum, als ein dunkler Mercedes im Gegenverkehr mehrere ...

  • 01.04.2020 – 13:52

    POL-GM: 010420-256: Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der Westtangente

    Gummersbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Westtangente (B 256) hat sich am Mittwoch (1. April) ein Autofahrer aus Engelskirchen schwere Verletzungen zugezogen. Der 78-Jährige war gegen 10.55 Uhr in Richtung Gummersbach-Zentrum gefahren, als er an der Einmündung mit der Straße Luttersiefen mit dem Lastwagen eines 60-jährigen Gummersbachers zusammenstieß. ...

  • 01.04.2020 – 11:56

    POL-GM: 010420-255: Blutprobe nach Verkehrsunfallflucht

    Morsbach (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht in Morsbach hat die Polizei am Dienstag (31. März) eine Blutprobenentnahme veranlasst und den Führerschein eines 57-Jährigen sichergestellt. Gegen 12.15 Uhr hatten Zeugen beobachtet, wie ein Autofahrer auf der Straße "Am Büchel" gegen einen geparkten Anhänger geraten und im Anschluss weiter gefahren war. Die Polizei traf an der Halteranschrift sowohl das beschädigte ...