Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 220120-0061: Bei Einbruch überrascht

Engelskirchen (ots)

Einen riesen Schrecken bekam eine Anwohnerin der Straße "Auf´m Baumstück" in Ründeroth, als sie am Dienstagmittag (21. Januar, 13.00 Uhr) nach Hause kam. Als sie die Tür zum Flur ihres Einfamilienhauses geöffnet hatte, standen ihr drei fremde Männer gegenüber, die umgehend die Flucht antraten und in den Keller liefen. Dort hatten sie zuvor ein Kellerfenster aufgehebelt, durch das sie ins Freie flüchteten und anschließend in Richtung der Straße "Unter der Hardt" fortliefen. Im Haus waren die Einbrecher zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung schon fündig geworden; sie entkamen mit Bargeld, Schmuck und einem Mobiltelefon. Die Flüchtigen waren nach Angaben der Geschädigten zwischen 20 und 25 Jahre alt und vermutlich südosteuropäischer Abstammung. Der mit etwa 170 cm kleinste Täter hatte dunkle Haare, einen dichten Vollbart und eine kräftige Statur. Die anderen beiden Einbrecher waren zwischen 175 und 180 cm groß und hatten ebenfalls dunkle Haare. Hinweise nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 22.01.2020 – 10:29

    POL-GM: 220120-0060: Einbruch in Gaststätte

    Marienheide (ots) - Vermutlich in der Nacht auf Dienstag (20./21. Januar) sind Unbekannte in eine Gaststätte an der Bahnhofstraße eingebrochen. Zwischen 17.00 und 09.45 Uhr hebelten die Täter einen Seiteneingang der Gaststätte auf und machten sich in der Gaststätte auf der Suche nach Bargeld. Aus einem Spiel- sowie einem Zigarettenautomaten, die beide mittels Gewalteinwirkung geöffnet wurden, entnahmen sie eine ...

  • 21.01.2020 – 14:57

    POL-GM: 210120-0059: Einbruch tagsüber - keiner merkt es

    Waldbröl (ots) - An einem Vormittag wurde in ein Haus an der Hauptstraße eingebrochen, es konnten Schmuck und Wertsachen entwendet werden. Am Montag den 20.01.2020 in der Zeit von 8:20 Uhr bis 14.30 in Hermesdorf befand sich niemand zu Hause, somit konnten die Einbrecher unbeobachtet Wertsachen wie Schmuck entwenden. Ein anhand von Hebelspuren beschädigtes Fenster diente dabei als Einstiegsmöglichkeit der Einbrecher. ...

  • 21.01.2020 – 14:48

    POL-GM: 210120-0058: Alte Dame wird Opfer von Einbruch und Diebstahl

    Wiehl (ots) - Am Montag, dem 20.01.2020, wurde nachmittags in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße eingebrochen. Dabei wurde der Schmuck einer älteren Dame entwendet. Der Täter gelang mithilfe eines Hebelwerkzeuges durch die Terrassentür in das Haus. Dort verwüstete der Einbrecher mehrere Räume und durchsuchte Schränke und Schubladen. Die Geschädigte war ...