Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 271019-955: Flucht mit geklautem Quad endete in Gartenzaun

Bergneustadt (ots)

Einer Verkehrskontrolle wollte sich am Samstag (26. Oktober) ein Quadfahrer in Bergneustadt-Hackenberg entziehen; wie sich herausstellte, war das Quad gestohlen. Gegen 23.25 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung das Quad im Bereich der Straße "Schöne Aussicht" anhalten wollen. Der Fahrer, ein 30-Jähriger aus Wiehl, beschleunigte daraufhin sein Fahrzeug und versuchte zu flüchten. In der Straße "Zur Steinbreche" verlor er die Kontrolle über das Quad und fuhr in einen Gartenzaun. Anschließend versuchte er seine Flucht zu Fuß fortzusetzen; er konnte aber kurze Zeit später von den Polizisten eingeholt und festgehalten werden. Wie sich herausstellte, war das Quad gestohlen, der 30-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und er stand zudem unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Weil gegen den Mann auch noch ein Haftbefehl vorlag, endete die missglückte Flucht in einer Festnahme.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 27.10.2019 – 13:46

    POL-GM: 271019-954: Einbruch in Getränkemarkt

    Marienheide (ots) - In der Nacht zu Samstag (25./26. Oktober) haben Unbekannte in einen Getränkemarkt in Marienheide eingebrochen. Zwischen 23.00 und 05.30 Uhr brachen die Täter die Eingangstüre des Marktes an der Straße Schemmen auf; was sie bei dem Einbruch gestohlen haben, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. ...

  • 27.10.2019 – 13:45

    POL-GM: 271019-953: Unbekannter schlägt 25-Jährigen nieder - Zeugen gesucht

    Lindlar (ots) - Vor dem Festzelt am katholischen Jugendheim in Lindlar-Frielingsdorf ist am frühen Samstagmorgen (26. Oktober) ein 25-Jähriger von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Der Geschädigte war gegen 04.40 Uhr auf einen Streit zwischen dem Unbekannten und einer ebenfalls nicht bekannten Frau aufmerksam geworden. Als er sich den beiden ...

  • 25.10.2019 – 11:29

    POL-GM: 251019-952: Untersuchungshaft nach Einbruch

    Waldbröl (ots) - Im Fall eines Einbruchs in ein Bürogebäude am letzten Wochenende konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln; ein Haftrichter schickte die beiden in Untersuchungshaft. Wie bereits berichtet waren in der Nacht zum 19. Oktober Einbrecher in ein Bürogebäude eingestiegen und hatten dort elektronische Geräte gestohlen (siehe auch Pressemeldung ...