Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 081019-900: Einbrecher stiegen in Einfamilienhaus ein - Polizei berät zum Thema Einbruchsschutz

POL-GM: 081019-900:  Einbrecher stiegen in Einfamilienhaus ein - Polizei berät zum Thema Einbruchsschutz
  • Bild-Infos
  • Download

Bergneustadt (ots)

Die urlaubsbedingte Abwesenheit haben Einbrecher in den vergangenen Tagen bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Jahnstraße ausgenutzt. In der Zeit zwischen dem 2. und dem 7. Oktober hebelten die Täter ein Fenster des Gebäudes auf und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume und Schränke. Ob sie dabei Erfolg hatten, konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt werden.

Die Polizei rät dazu, Häuser und Wohnungen auch bei längeren Abwesenheiten bewohnt aussehen zu lassen. So kann zum Beispiel die regelmäßige Leerung des Briefkastens oder auch das unregelmäßige Einschalten der Innenbeleuchtung mithelfen, dass Einbrecher ihr Haus gar nicht erst für einen Einbruch in Erwägung ziehen.

Nachbarn können hier gute Dienste leisten, doch unter dem Stichwort "Smart Home" gibt es inzwischen auch vielfältige technische Möglichkeiten, ein Haus bewohnt aussehen zu lassen. Kombiniert mit hochwertigen Fenster- und Türbeschlägen lässt sich so ein großes Maß an Sicherheit verwirklichen. Lassen Sie sich am besten individuell und kostenlos von Ihrer polizeilichen Beratungsstelle beraten. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 02261 8199-880.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 07.10.2019 – 15:55

    POL-GM: 071019-897: Gestohlener VW Golf - Polizei sucht Zeugen

    Hückeswagen/Wipperfürth (ots) - Einen 12 Jahre alten VW Golf haben Unbekannte bei einem Einbruch in eine Firma in Hückeswagen-Kobeshofen erbeutet; der Wagen konnte zwischenzeitlich in Wipperfürth sichergestellt werden. Die Täter hatten zwischen 14 Uhr am Donnerstag und 12 Uhr am Freitag (3./4. Oktober) ein Fenster einer Firma in der Straße Stahlschmidtsbrücke aufgehebelt und waren so an die Schlüssel des Wagens ...

  • 07.10.2019 – 15:16

    POL-GM: 071019-896: Einbruchsversuch rechtzeitig entdeckt

    Gummersbach (ots) - Nur kurz zum Einkaufen hatte sich am Samstagabend (5. Oktober) ein Bewohner der Roonstraße außer Haus befunden; als er zu seinem Wohnhaus zurückkehrte, entdeckte er einen Einbrecher. Gegen 20.30 Uhr war der Geschädigte nach Hause gekommen und hatte gesehen, dass der Bewegungsmelder hinter dem Haus das Licht eingeschaltet hatte. Als er sich ...