Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 090918-989: Metalldiebe waren in den letzten Tagen aktiv

Reichshof / Marienheide (ots)

Kriminelle haben in Reichshof-Brüchermühle eine bislang unbekannte Menge Edelstahl sowie vier Müllcontainer von dem Gelände einer Firma in der Euelerhammer Straße gestohlen. Die Täter verschafften sich im Tatzeitraum zwischen Freitag 15:45 Uhr und Samstag (8.September) 5:45 Uhr gewaltsam Zugang zu dem umzäunten Firmengelände. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe ein größeres Fahrzeug zum Abtransport des Diebesguts benutzten.

Im gleichen Tatzeitraum durchtrennten Unbekannte den Maschendrahtzaun zu einem Firmengelände in unmittelbarer Nähe, ebenfalls in der Euelerhammer Straße. Auf der Videoüberwachung sind am Samstag (8.September) um 2:46 Uhr zwei Personen aufgezeichnet worden, die sich auf dem Gelände aufhielten. Beide waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenshirts. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

In Marienheide entwendeten Langfinger diverse Werkzeuge und Metall. Im Zeitraum zwischen dem 22. August und Freitag (7.September) um 19:15 Uhr verschafften sich die Täter Zugang in ein Firmengebäude in der Steinstraße. Von dort entwendeten sie eine größere Menge Edelmetalle, Buntmetalle und Werkzeuge (Schweißgeräte, Akku-Bohrer, Kettensägen und mehr).

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 02261 81990.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 08.09.2018 – 12:40

    POL-GM: 080918-987 Transporter stürzte Böschung in die Agger hinab

    Gummersbach (ots) - Ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der Schulstraße in Dieringhausen hat am Samstagvormittag (08.09.) einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Um kurz vor 10 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann aus Gummersbach mit seinem VW-Transporter die Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Schulstraße. Auf dem stark ...

  • 07.09.2018 – 11:17

    POL-GM: 070918-986: Werkzeuge und Maschinen aus Neubau gestohlen

    Morsbach (ots) - Aus einem Neubau in der Straße "Auf der Eichenhöhe" haben Diebe zwischen Mittwoch und Donnerstag (5./6. September) mehrere Werkzeuge und Elektromaschinen gestohlen. Der Bauherr hatte die Baustelle gegen 20.00 Uhr am Mittwoch verlassen. Als er am nächsten Tag gegen 16.00 Uhr zur Baustelle zurückkehrte, waren nahezu alle Werkzeuge und Maschinen verschwunden. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in ...