Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Verfolgung endet im Vorgarten

Euskirchen (ots)

Am Freitag (5. April) driftete gegen 4 Uhr im Bereich der Roitzheimer Straße in Euskirchen ein Pkw mit quietschenden Reifen an Polizeibeamten vorbei.

Der Pkw befuhr die Roitzheimer Straße in Fahrtrichtung Römerstraße und bog mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf die Rudolf-Diesel-Straße ab.

Mittig der Nikolaus-Otto-Straße stoppte der Fahrzeugführer den Pkw plötzlich.

Als der Pkw stand, flüchteten vier Personen fußläufig in Richtung der Franz-Sester-Straße.

Ein 21-Jähriger aus Bad Münstereifel rannte von der Fahrerseite in einen nahegelegenen Vorgarten.

Der Mann konnte von Polizeibeamten eingeholt und gefesselt werden.

Hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er stand zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.

Während der Fesselung kehrte ein 22-jähriger Beifahrer zum Pkw zurück und störte die Handlungen der Polizeibeamten. Die Personalien vom Beifahrer konnten vor Ort festgestellt werden.

Eine Überprüfung übergab, dass der 21-jährige Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Das Fahrzeug war mit falschen Kennzeichen versehen und weder versichert, noch zugelassen.

Ein Pkw-Reifen war mutmaßlich durch die Driftbewegungen geplatzt.

Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille.

Der Pkw wurde sichergestellt.

Es wurde eine Anzeige bezüglich der Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge berauschender Mittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Pflichtversicherungsgesetz, Verbotenem KFZ-Rennen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie eine Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 05.04.2024 – 11:50

    POL-EU: Parfumflaschen und Lebensmittel entwendet

    Euskirchen (ots) - Am Donnerstag (4. April) wurde ein 23-Jähriger aus Euskirchen gegen 16.25 Uhr beim Diebstahl von Parfumflaschen in einem Kaufhaus in der Spiegelstraße in Euskirchen erwischt. Ein Ladendetektiv beobachtete, wie der Mann mehrere Parfumflaschen aus dem Regal entnahm und sich diese in die Hosen- und in die Jackentasche steckte. Daraufhin entfernte sich der Mann aus dem Kaufhaus in Richtung der Innenstadt. ...

  • 05.04.2024 – 11:50

    POL-EU: Mann flüchtet aus Supermarkt

    Euskirchen (ots) - Am Donnerstag (4. April) ereignete sich gegen 14.04 Uhr ein versuchter Diebstahl in einem Supermarkt auf der Georgstraße in Euskirchen. Ein Unbekannter kletterte aus Richtung des Verkaufsraums über das Geländer vor dem Kassenbereich. Hier versuchte der Mann eine Geldkassette im Kassenbereich zu öffnen. Da dies nicht funktionierte, flüchtete er in Richtung des Ausgangs. Dort wurde der Unbekannte von ...

  • 05.04.2024 – 11:50

    POL-EU: Betrunken vor Supermarkt randaliert

    Zülpich (ots) - Ein 37-Jähriger aus Bonn randalierte am gestrigen Donnerstag (4. April) gegen 13 Uhr betrunken vor einem Supermarkt in der Römerallee in Zülpich. Der Mann schrie mehrere Kunden an und beschädigte einen im Eingangsbereich befindlichen Blumentopf. Daraufhin wurde er von zwei Mitarbeitern des Supermarktes vom Gelände verwiesen. Der Mann kam der Aufforderung jedoch nicht nach und wurde den Mitarbeitern ...