Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Fahrt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Euskirchen (ots)

Am gestrigen Dienstag (12. März) fielen zwei Polizeibeamten in der Georgstraße in Euskirchen ein Kleinkraftrad auf, welches schwarze Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Inzwischen sind blaue Versicherungskennzeichen erforderlich.

Der Mann missachtete die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt durch Euskirchen fort. In einem Feldweg kam er aufgrund der Bodengegebenheiten und seiner nicht angepassten Geschwindigkeit ins Rutschen und stürzte. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Euskirchener nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Aus diesem Grund wurde dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Es wurden Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und aufgrund der Drogeneinwirkung gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 12.03.2024 – 14:39

    POL-EU: Ermittlungen nach Unfallflucht

    Weilerswist (ots) - Am Montag (11. März) beabsichtigte ein 27-jähriger Fahrradfahrer gegen 21:15 Uhr die Bonner Straße in Weilerswist an einer Fußgänger- und Radfahrerfurt zu queren. Hierbei missachtete er allerdings die Vorfahrt von einem Pkw, welcher auf der Bonner Straße in Fahrtrichtung Weilerswist unterwegs war. Der Fahrradfahrer wurde von dem Pkw am Vorderrad touchiert. Hierbei wurde der Radfahrer verletzt. ...

  • 12.03.2024 – 13:15

    POL-EU: Mit Krad gestürzt

    Euskirchen (ots) - Am gestrigen Montag (11. März) befuhr eine 58-jährige Kradfahrerin aus Euskirchen gegen 13.33 Uhr die Arloffer Straße in Fahrtrichtung Flamersheim. Vor dem Kreisverkehr der Pützgasse / Landstraße 210 geriet die Kradfahrerin aufgrund einer Diesel-Verunreinigung auf der Straße mit dem Krad ins Rutschen. Im Folgenden stürzte die Frau mit dem Motorrad auf die Fahrbahn und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. In ...

  • 12.03.2024 – 13:15

    POL-EU: Alkoholisiert mit Pedelec gestürzt

    Euskirchen (ots) - Am Montag (11. März) stürzte ein 37-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich gegen 17 Uhr auf einem Feldweg in Höhe der Landstraße 61 bei Euskirchen. Der 37-Jährige befuhr mit starken Schlangenlinien einen Feldweg von Elsig kommend in Richtung der Landstraße 61 und verlor hierbei die Kontrolle über das Pedelec und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann und musste mit einem ...