Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Vorsicht bei der Veröffentlichung einer privaten Adresse

Ein Dokument

Kreis Euskirchen (ots)

Woran die wenigsten beim Tod eines Angehörigen denken ist, dass ihre persönliche Situation von zwielichtigen Personen ausgenutzt werden könnte. Es gibt tatsächlich Personen, die Todesanzeigen in den Zeitungen ganz genau studieren.

In der Vergangenheit ist es schon vorgekommen, dass Trauernde nach der Beerdigung eine böse Überraschung erlebt haben.

Wenn in einer Anzeige eine Traueradresse und eine Beerdigungszeit angegeben ist, könnte es manch einer als Einladung zum Einbruch aufnehmen.

Neben Einbrüchen kommt es aber auch immer wieder vor, dass Hinterbliebene Rechnungen für die Schaltung von Traueranzeigen, welche nicht von den Trauernden beauftragt wurden, erhalten haben.

In einigen Fällen wurden sogar Rechnungen verschickt, die vom Verstorbenen in der Vergangenheit angeblich noch nicht beglichen wurden.

Diese Rechnungen sind sehr professionell aufgemacht und mit bereits ausgefülltem Überweisungsträger versehen.

Wir raten daher allen Angehörigen davon ab, in der Traueranzeige die eigene Anschrift oder die des Verstorbenen anzugeben. Stattdessen empfehlen wir, Anschrift und Telefonnummer des Bestattungshauses zu nennen.

So finden eventuelle Kondolenzbriefe trotzdem den Weg zu den Angehörigen.

Bei weiteren Fragen ist die Kriminalprävention Euskirchen per E-Mail (vorbeugung.euskirchen@polizei.nrw.de) oder unter der Telefonnummer: 0 22 51 799-540 erreichbar.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 23.08.2023 – 12:45

    POL-EU: Unbekannte beschädigten Terrassendach

    Weilerswist (ots) - Am Dienstag, den 22. August, wurde eine 41-Jährige aus der Heinrich-Rosen-Allee in Weilerswist auf einen lauten Knall aufmerksam. Die Frau befand sich gegen 17.36 Uhr im Garten und stellte im Nachgang fest, dass die Terrassenüberdachung beschädigt wurde. Die Glasscheibe der Überdachung war gerissen, weiter befand sich eine zersplitterte Glasflasche auf dem Glasdach. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 23.08.2023 – 12:45

    POL-EU: Bei Abbiegevorgang übersehen

    Blankenheim (ots) - Am Dienstag (22. August) kam es gegen 15 Uhr auf der Straße Mühlheimer Heide in Blankenheim zwischen einem 22-Jährigen aus Blankenheim und einem 75-Jährigen aus Blankenheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 75-Jährige beabsichtigte von der Straße Am Johannesbusch nach links auf die Straße Mühlheimer Heide abzubiegen. Hierbei übersah der 75-Jährige den von links kommenden, ...

  • 23.08.2023 – 12:35

    POL-EU: Mann begeht Diebstahl in Beisein des Kindes

    Euskirchen (ots) - Bereits am Freitag, den 11. August, fiel einem Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Christian-Schäfer-Straße in Euskirchen ein 43-Jähriger aus Euskirchen auf. Der Euskirchener war in Begleitung seiner achtjährigen Tochter im Geschäft einkaufen. Hier konnte der Ladendetektiv beobachten, dass der Mann mehrere Artikel aus der Auslage entnahm und in den mitgeführten Rucksack steckte. An der Kasse ...