Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Festnahme eines 22-jährigen Euskircheners

Euskirchen (ots)

Die Polizei Euskirchen hat am Dienstagmorgen (9.30 Uhr) in Euskirchen in der Kommerner Straße einen 22-jährigen Mann festgenommen.

Gegen den bereits mehrfach in der Vergangenheit kriminalpolizeilich in Erscheinung getretene Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor, den das Amtsgericht Schleiden gegen ihn erlassen hatte.

Der Mann steht im dringenden Tatverdacht, in der letzten Woche in Euskirchen einen Pkw gestohlen zu haben. Mit diesem fuhr er nach derzeitigem Ermittlungsstand - ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein - nach Hellenthal-Bruch und brach dort in eine Schreinerei ein.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung kam es zu Widerstandshandlungen seitens des Tatverdächtigen, siehe hierzu Meldung vom 16. Januar: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/5417711.

Durch die Kriminalpolizei konnten im Nachgang Spuren auf dem Gelände der Schreinerei gesichert werden, die den Mann als Tatverdächtigen auswiesen.

Der gestohlene Pkw konnte inzwischen in der Nähe der Schreinerei aufgefunden werden. Den Schlüssel des Pkw trug der Mann bei seiner Festnahme mit sich.

Im Zusammenhang wird ebenfalls geprüft, ob der 22-Jährige, der erst in der letzten Woche aus einer Untersuchungshaft entlassen wurde, für weitere Einbruchsdelikte des vergangenen Wochenendes in diverse Kindergärten (siehe hierzu Meldung vom 15. Januar: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/5416625) in Betracht kommen könnte.

Hierzu dauern die Ermittlungen an.

Der Mann ist am heutigen Mittwoch durch Polizeibeamte einer Haftrichterin vorgeführt worden. Im Anschluss wurde er der Untersuchungshaft zugeführt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 17.01.2023 – 13:21

    POL-EU: Trockner geriet in Brand

    Weilerswist (ots) - Ein Trockner entzündet sich am Montagmorgen (16. Januar) um 7.26 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses in der Zülpicher Straße. Die 59-jährige Bewohnerin verletzte sich und kam in ein Krankenhaus. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: ...

  • 17.01.2023 – 13:20

    POL-EU: Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen und drei Verletzten

    Euskirchen-Frauenberg (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (17. Januar) gegen 7.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen. Ein Mann (22) aus Düren befuhr mit einem Ford Focus die Landstraße 264 aus Düren kommend in Richtung Euskirchen. Er geriet in Höhe Frauenberg in den Gegenverkehr und stieß mit einem Ford Transit zusammen. Dieser wurde von einem ...

  • 16.01.2023 – 15:56

    POL-EU: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

    Euskirchen-Frauenberg (ots) - Am heutigen Montag (16. Januar) kam es um 10.15 Uhr zu einem Zusammenstoß mit zwei Pkw. Beide Fahrer verletzten sich. Ein 43-jähriger Mann aus Euskirchen war auf der Bundesstraße 56n von Zülpich in Richtung Euskirchen unterwegs. Zeitgleich wollte ein 46-jähriger Berliner im Bereich des Zubringers zur Landstraße 61 die Bundesstraße kreuzen. Der Berliner übersah nach derzeitigem ...