Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Kontrollen an "Vatertag"

Kreis Euskirchen (ots)

Den Feiertag am gestrigen Donnerstag nutzten bei gutem Wetter auch viele Kradfahrer, um dem Kreis Euskirchen zu befahren.

Grund genug, für die Polizei Euskirchen, zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit wieder gezielte Geschwindigkeitskontrollen im Kreisgebiet durchzuführen.

Dabei konzentrierten sich die Maßnahmen auf mehrere Ortslagen. Einen Schwerpunkt stellte hier die Bundesstraße 266.

Insgesamt konnten im Bereich Schleiden 147 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Davon ziehen sieben Verstöße auch Fahrverbote nach sich.

Negativer Spitzenreiter war ein Kradfahrer, der die B 266 bei erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 141 km/h befuhr. Ihm drohen ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte und zwei Monaten Fahrverbot.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 27.05.2022 – 12:43

    POL-EU: Verletzte Radfahrerin nach Verkehrsunfall - Zeugensuche

    Euskirchen (ots) - Am vergangenen Montag (23. Mai), in der Zeit von 14.30 und 15 Uhr, kam es in Euskirchen, An der Vogelrute / Römerstraße, zu einen Verkehrsunfall zwischen einem weißen Pkw und einem Pedelec. Die Pedelecfahrerin befuhr die Straße An der Vogelrute in Richtung Pützbergring. In Höhe der Einmündung Römerstraße missachtete ein weißer Pkw die Vorfahrt der Pedelecfahrerin und bog links auf die Straße ...

  • 25.05.2022 – 13:23

    POL-EU: Kradfahrer fuhr gegen Warnbake

    Mechernich-Kallmuth (ots) - Ein Mann (50) aus Dortmund fuhr am Dienstagnachmittag (15 Uhr) mit seinem Krad die Kreisstraße 32 von Dottel in Richtung Kallmuth. Kurz nach dem Ortseingang Kallmuth übersah er die dortige Fahrbahnverengung und fuhr gegen eine darauf befindliche Warnbake. Dabei flog er über seinen Lenker und stürzte mit dem Krad. Der Mann verletzte sich und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. ...

  • 24.05.2022 – 12:32

    POL-EU: Fahrzeugteile an Geländewagen gestohlen

    Euskirchen (ots) - Am vergangenen Wochenende stahlen Unbekannte an sechs Geländewagen den Frontbereich (Beleuchtungseinrichtungen, Stoßfänger, Grill, Stoßfängerträger). Zudem wurden Kabel durchtrennt. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um Neufahrzeuge, die auf einem Außengelände einer Autofirma in der Oderstraße abgestellt waren. Der entstandene Schaden liegt im oberen fünfstelligen Euro-Bereich. Rückfragen ...