Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Randalierer durch Polizeikräfte überwältigt

Blankenheim (ots)

Nach einem vorangegangenen Streit unter Bewohnern eines Alten- und Pflegewohnheims in der Gemeinde Blankenheim, griff am Donnerstagvormittag (11.28 Uhr) ein 50-Jähriger einen 45 Jahre alten Mitbewohner mit einem Küchenmesser an.

Beim Versuch sich loszureißen, griff der 45-Jährige in die Klinge des Messers und erlitt eine Schnittwunde an der Hand.

Nachdem der 50-Jährige durch einen Mitarbeiter der Einrichtung durch lautes Zureden dazu gebracht werden konnte, von dem Mitbewohner abzulassen, ging er mit dem Messer in sein eigenes Zimmer.

Hier wurde er später durch Einsatzkräfte der Polizei widerstandslos festgenommen.

Der polizeibekannte 50-Jährige wurde zur Polizeiwache Euskirchen verbracht.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 03.03.2022 – 12:34

    POL-EU: Lkw-Fahrer stand unter Drogen

    Mechernich-Roggendorf (ots) - Lkw-Fahrer stand unter Drogen Ein Lkw-Fahrer (20) aus Schleiden wurde mit seinem Anhänger am Dienstagmorgen (6.30 Uhr) im Rahmen einer Schwerlastkontrolle auf der Bundesstraße 266 angehalten. Hier wurde festgestellt, dass die Ladung nicht richtig gesichert war und ein Reifen nicht die vorgeschriebene Profiltiefe aufwies. Weiterhin verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf ...

  • 02.03.2022 – 12:19

    POL-EU: Ein Verletzter nach Abbiegeunfall

    Zülpich-Juntersdorf (ots) - Am Dienstagmorgen (7.50 Uhr) befuhr ein 33-Jähriger aus Alflen die Astreastraße Richtung Embken. Nach seinen Angaben wollte er nach rechts in einen Feldweg einbiegen. Dazu holte er weit nach links aus, um dann gerade in diesen Feldweg einzufahren. Das weitere Ausscheren nach links bewertete offenbar ein ihm folgender 44-jähriger Autofahrer aus Nettersheim als Abbiegevorgang. Er wollte somit ...

  • 02.03.2022 – 12:16

    POL-EU: Unfallbeteiligter ohne Führerschein unterwegs

    Euskirchen (ots) - Am Dienstagmittag (12 Uhr) befuhr eine 36-jährige Zülpicherin mit ihrem Pkw die Mühlenstraße zur Kessenicher Straße. Nach eigenen Angaben wollte sie die Mittelstraße überqueren. Dabei übersah sie das dortige "Stopp"-Zeichen und einen vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Euskirchener. Dieser war, ohne Wissen des Vaters, mit dessen Pkw auf der Mittelstraße stadteinwärts unterwegs. Beim ...