Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Junger Mann legt gefälschten Impfpass in Apotheke vor

Mechernich (ots)

Unter Vorlage eines mutmaßlich gefälschten Impfpasses hat ein 20-Jähriger am Dienstagmorgen (14. Dezember) in Mechernich versucht, sich in einer Apotheke ein digitales Covid-Impfzertifikat zu verschaffen. Der Versuch scheiterte jedoch an der Aufmerksamkeit der Apothekerin (41).

Gegen 10 Uhr war der Mechernicher in der Apotheke erschienen und hatte Impfpass und Ausweis vorgelegt, um eine Bescheinigung für den QR-Code zu erlangen. Mit dem Hinweis, dass die Dokumente überprüft werden müssten, bat die 41-Jährige den jungen Mann, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen.

Bei der genauen Begutachtung der einbehaltenen Papiere stellte die Frau dann Unregelmäßigkeiten an den Aufklebern mit den Chargennummern fest. Auch der kurze Zeitraum zwischen den Impfungen erschien verdächtig.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 20-Jährigen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.12.2021 – 11:57

    POL-EU: Maskenverweigerer wirft Fahrrad auf Busfahrer und Fahrgast

    Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Nachdem er mehrfach auf die Maskenpflicht im Bus hingewiesen wurde, hat ein Fahrgast (38) am Dienstagabend (14. Dezember) im Euskirchener Stadtteil Kuchenheim sein Fahrrad auf den Busfahrer (53) und einen Zeugen (22) geworfen. Beide erlitten leichte Verletzungen. Polizeibeamte brachten den Betrunkenen in die Ausnüchterungszelle. Der 38-Jährige war in Rheinbach in einen Linienbus ...

  • 14.12.2021 – 15:54

    POL-EU: Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

    Euskirchen-Frauenberg (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 264 bei Euskirchen-Frauenberg sind am heutigen Morgen (14. Dezember) zwei Autofahrer (38, 46) schwer verletzt worden. Gegen 9.30 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die L 264 von Euskirchen kommend in Richtung Zülpich. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er in Höhe der Anschlussstelle Euskirchen mit seinem Ford Kombi frontal und ...

  • 14.12.2021 – 13:11

    POL-EU: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht in Mechernich-Kommern

    Mechernich-Kommern (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht in Mechernich-Kommern sucht die Polizei Euskirchen nach einem unbekannten Augenzeugen. Der Mann hatte am Montag vergangener Woche (6. Dezember) gegen 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes beobachtet, wie der Fahrer eines hellblauen Opel Combo einen vor dem Haupteingang geparkten schwarzen VW Golf ...