Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Weitere Verkehrskontrollen durchgeführt - Leiter der Verkehrspolizei: "Wir sind kein Rennstrecken-Ersatz!"

Kreis Euskirchen (ots)

Polizeirat Wolfgang Eifinger als Leiter der Direktion Verkehr fuhr am vergangenen Wochenende selbst eine Tour durch die Eifel. Über das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer zeigte sich der Polizist fassungslos: "Wir sind kein Rennstrecken-Ersatz! Wir werden weiterhin rigoros gegen Raser vorgehen", versprach er.

Die Bundesstraße 258 bei Blankenheim-Wald, die Landstraße 194 bei Nettersheim-Holzmülheim und weitere Straßen in Bad Münstereifel standen im Fokus.

Insgesamt wurden 183 Maßnahmen getätigt. Darunter waren 93 zu schnelle Kräder und 84 zu schnelle Pkw-Fahrer.

Es drohen 20 Kradfahrern und fünf anderen Verkehrsteilnehmern Fahrverbote.

An zwei Krädern wurden Geräuschmessungen durchgeführt, da die Betroffenen die DB-Eater aus ihren Auspuffanlagen entfernt bzw. eine nicht zugelassene Auspuffanlage am Fahrzeug montiert hatten. Die Betroffenen erwartet ein Bußgeld in Höhe von ca. 200 Euro und einen Punkt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Bei zwei Pkw wurden ebenfalls Geräuschmessungen durchgeführt, da die Auspuffanlagen der Fahrzeuge modifiziert wurden. Den Betroffenen erwartet ein Bußgeld in vierstelliger Höhe.

Ein 33-jähriger Schweizer versuchte, nachdem er mit leicht überhöhter Geschwindigkeit erfasst wurde, sich der Kontrolle zu entziehen. Er konnte durch das Verfolgungsfahrzeug unmittelbar nach dem Umfahren des Anhaltepostens angehalten werden. Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Ein 53-jähriger aus Hellenthal wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung mit einer Geschwindigkeit von 181 km/h erfasst. Als er die Messung bemerkte, wendete er sein Krad und versuchte sich in der entgegengesetzten Fahrtrichtung einer Kontrolle zu entziehen. Bei der Rückfahrt wurde er mit einer Geschwindigkeit von 126 km/h erfasst. Da an beiden Fahrtrichtungen Anhalteposten eingeteilt waren, blieb seine "Flucht" erfolglos.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 10.05.2021 – 15:13

    POL-EU: Verkehrsstraftat: Fahrer flüchtete vergebens

    Euskirchen (ots) - Ein 36-Jähriger sollte am Freitagnachmittag (16.33 Uhr) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert werden. Als er die Polizeibeamten erblickte, fuhr er schlagartig von der Frauenberger Straße nach links in Richtung Innenstadt. Er versuchte durch starkes Beschleunigen, rücksichtsloses Fahren durch den Gegenverkehr, über Fußwege und entgegen von Einbahnstraßen vor den ...

  • 10.05.2021 – 14:46

    POL-EU: Tödlicher Verkehrsunfall

    Nettersheim-Tondorf (ots) - Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus der rheinlandpfälzischen Gemeinde Hümmel befuhr am Sonntagnachmittag (16.27 Uhr) die Kreisstraße 79 von Tondorf in Richtung Falkenberg. Aufgrund der Unfallspuren schnitt er eine Kurve und kollidierte dort frontal mit einer entgegenkommenden Kradfahrerin. Die 57-jähirge Frau aus Mönchengladbach verstarb noch an der Unfallstelle. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 09.05.2021 – 08:43

    POL-EU: Einbruch in Ladenlokal für Schuh- und Schlüsseldienst

    53879 Euskirchen (ots) - (aufgrund von Nachfragen, mit Korrektur neu:) Am 08.05.2021, gegen 01:43 Uhr schlug eine unbekannte männliche Person die Schaufensterscheibe eines Geschäftes mit einem Ziegelstein ein. Aus der Auslage entwendete der Täter einen Drehständer mit ca. 80 Zippo Feuerzeugen. Anschließend flüchtete er mit einem silbernen Damenrad in Richtung Hochstraße. Der unbekannte Täter soll von schmaler ...