Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Randalierender Ladendieb

53879 Euskirchen (ots)

Ein 20-Jähriger aus Essen stahl am Dienstag Waren in einem Lebensmittelgeschäft im Veybachcenter.

Einen Tag später, am Mittwoch, betrat der Mann erneut den Markt. Er hatte wieder Waren in der Hand.

Beim Anblick des Sicherheitsdienstes, die den Mann vom Vortrag erkannten, legte er die Waren weg und versuchte den Markt zu verlassen.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprach den Mann an, um ihn mit ins Büro zu nehmen. Sofort schlug der Mann um sich. Es gelang ihm nach einer Rangelei das Veybachcenter in Richtung Fußgängerzone zu verlassen.

Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes folgte ihm. Am Alten Markt gelang es durch die ständigen Standortmeldungen des Sicherheitsdienstes den Mann zu ergreifen.

Er wurde zwecks Personalienfeststellung zur Polizeiwache Euskirchen verbracht. Der Markt ließ eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls aufnehmen.

Auf der Wache wurde anschließend festgestellt, dass der Tatverdächtige keinen gültigen aufenthaltsrechtlichen Titel besitzt und somit der Verdacht des illegalen Aufenthaltes im Raume steht. Zur Haftfähigkeit wurde ein Amtsarzt festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 03.02.2021 – 13:55

    POL-EU: Einbruch in Schützenhalle

    53919 Weilerswist-Lommersum (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch (1.46 Uhr) drangen bislang Unbekannte in die Schützenhalle in der Löwener Straße ein. Sie brachen eine Tür auf, die zu einer Lagerhalle mit Getränken führt. Offenbar wurden die Kriminellen gestört. Sie verließen die Schützenhalle ohne Beute. Die Einbrecher hinterließen einen Bolzenschneider und eine Brechstange. Der Erkennungsdienst der Kriminalpolizei hat entsprechende Spuren aufgenommen. Die ...

  • 03.02.2021 – 13:30

    POL-EU: Diebe nach Automatenaufbruch ermittelt

    53937 Schleiden-Vogelsang (ots) - In der Nacht zum vergangenen Montag (01.02.2021) wurden zwei Parkplatz-Kassenautomaten in Vogelsang gewaltsam aufgehebelt. Die Kriminalpolizei wertete Spuren aus. Diese führten im Rahmen der Ermittlungen zu zwei jungen Männern aus dem Kreis Euskirchen. Ein Mann aus dem Stadtgebiet Schleiden (21) und ein Hellenthaler (18) gaben die Taten zu. Die Beute - mehrere tausend Euro - konnte fast ...

  • 02.02.2021 – 14:05

    POL-EU: Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

    53894 Mechernich (ots) - Bereits auf der Straße konnten Polizeibeamte am Montagabend im Stiftsweg laute Musik wahrnehmen. Im Hausflur trafen die Beamten auf Teilnehmer einer Party. Auf dem Speicher waren insgesamt sieben Personen, die ganz offensichtlich zum Zwecke des ungezügelten Betäubungsmittel-Konsums zusammengekommen waren. Als ein Beamter den Speicher betrat, konnte er noch beobachten, wie eine 30-Jährige aus ...