Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Diebesgut lag in Müllcontainer

53881 Euskirchen-Roitzheim (ots)

Sonntagmorgen (2.55 Uhr) wollte eine Polizeistreife einen Radfahrer auf dem Narzissenweg kontrollieren. Als der Fahrradfahrer aufgefordert wurde stehen zu bleiben, wendete er mit seinem Rad und flüchtete auf den rückwärtigen Bereich eines Einkaufsmarktes. Hier konnte er zwischen den dort abgestellten Pfandcontainern angehalten und kontrolliert werden. Im Rucksack des 33-Jährigen wurden mehrere Einbruchswerkzeuge sowie Betäubungsutensilien aufgefunden werden. Ein eingesetzter Diensthund zeigte reges Interesse an einem der Pfandcontainern. Als die Polizei Nachschau hielt, fanden sie im Container mehrere noch mit der Diebstahlssicherung versehene Gegenstände. Auf Vorhaltung bestritt der 33-Jährige jegliche Verbindung zu diesen Gegenständen. Das vermeintliche Diebesgut wurde sichergestellt. Zur vollständigen Personlienüberprüfung wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 08.11.2020 – 08:08

    POL-EU: Einbruch in Kindertagesstätte

    53881 Euskirchen/Stotzheim (ots) - Am Sonntag, um 04.03 Uhr wurde in einer Kindertagesstätte in Euskirchen Stotzheim ein Einbruchsalarm ausgelöst. Es gelang dem Täter, in die Kindertagesstätte gewaltsam einzudringen. Wegen der Alarmauslösung flüchtete der Täter jedoch ohne Beute. Im Nahbereich konnte ein 22-jähriger Mann aus Euskirchen angetroffen und festgenommen werden, der der Tat dringend verdächtig ist. ...

  • 08.11.2020 – 08:06

    POL-EU: Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

    53949 Dahlem (ots) - Am Samstag, in den Abendstunden wurde in Dahlem durch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Es wurde Bargeld (mittlerer dreistelliger Betrag) entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 08.11.2020 – 08:04

    POL-EU: Diebstahl motorisierter Zweiräder (Roller)

    Kall, Ortslage (ots) - In der Nacht zu Samstag wurden im Ortsbereich Kall an verschiedenen Tatorten fünf Kleinkrafträder (Roller) entwendet. Zwei dieser Roller konnten beschädigt in Tatortnähe wieder aufgefunden und sichergestellt werden. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/799-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...