Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Raub aus Wohnung

53937 Schleiden (ots)

Dienstagnachmittag (13.00 Uhr) hatte ein 52-Jähriger aus Schleiden beim Öffnen der Wohnungstür den Schlüssel im Schloss abgebrochen. Da der Schleidener nun nicht in die Wohnung kam, informierte er einen Schlüsseldienst über eine Hotline. Dort wurde ihm auf Frage eine Kostenbestätigung von ca. 80 Euro zugesagt. Gegen 14.30 Uhr erschien dann auch ein Kastenwagen an der Gemünder Straße und öffnete die Tür. Direkt nach dem Öffnen stießen die beiden Tatverdächtigen den 52-Jährigen zur Seite, rannten durch die Wohnung und nahmen aus dem abgelegten Portemonnaie des Geschädigten das Scheingeld. Der Betrag lag deutlich höher als die vereinbarte Vergütung. Beim Verlassen der Wohnung schlug einer der beiden Täter den Geschädigten mit einer Schreibunterlage noch auf den Kopf und flüchteten dann mit ihrem Fahrzeug. Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

Der Angreifer hatte teilweise Glatze und ansonsten ganz kurzes schwarzes Haar, kein Bart, ca. 170 bis 175 cm groß, untersetzt, ca. 28 Jahre alt.

Der zweite Tatverdächtige war ca. 180 bis 185 cm groß, schlank, trug eine Mütze. Beide Täter waren recht dunkelhäutig.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 20.11.2018 – 12:45

    POL-EU: Busfahrer verwechselt Pedale

    53881 Euskirchen-Rheder (ots) - Nachdem ein Busfahrer eine Rangelei mehrerer Schüler an einer Bushaltestelle an der Diamantstraße geschlichtet hatte, wollte er seine Fahrt fortsetzen. Der Busfahrer hatte die Haltestelle Montagmorgen gegen 7 Uhr angefahren und die Auseinandersetzung zwischen den Schülern wahrgenommen. Als er seine Fahrt fortsetzte, verwechselte er nach eigenen Angaben das Gaspedal mit der Bremse. ...

  • 20.11.2018 – 12:20

    POL-EU: Wegen Unachtsamkeit Verkehrsunfall verursacht

    53879 Euskirchen (ots) - Offenbar wegen eines Blickes auf sein Navigationsgerät verursachte ein 23-Jähriger aus Damme Montagnachmittag (17.40 Uhr) einen Verkehrsunfall. Nach eigenen Angaben befuhr der 23-Jährige mit seinem Kleintransporter die Walramstraße zur Kessenicher Straße. Vor dem Kreuzungsbereich schaute er nach eigenen Angaben auf sein Navigationsgerät und übersah daher die vorhandene Verkehrsregelung. Er ...