Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Fortschreibung 2: Brand in Schleidener Schule

POL-EU: Fortschreibung 2: Brand in Schleidener Schule
  • Bild-Infos
  • Download

53937 Schleiden (ots)

Wie bereits in Pressemitteilungen veröffentlicht, kam es am frühen Freitagmorgen (16.11.2018, 01.21 Uhr) zu einem Großbrand eines Gymnasiums in Schleiden. Der gesamte Gebäudetrakt mit der Aula brannte nieder. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa eine Million Euro geschätzt.

Nach Abkühlung des Brandortes und Sicherungsmaßnahmen durch das Technische Hilfswerk (Ortsverband Schleiden), konnte der Tatort am Montagmorgen begangen werden.

Brandermittler der Kreispolizeibehörde Euskirchen, ein Brandursachensachverständiger - dieser wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen durch die hiesige Polizeidienststelle beauftragt - und ein Schadenssachverständiger der Versicherungsgesellschaft nahmen den Brandort in Augenschein.

Es fand eine abschließende Spurensuche und -sicherung statt. Zur Unterstützung wurde die vierjährige Brandmittelspürhündin "Rübe" hinzugerufen.

Der Brandort wurde inzwischen freigegeben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 20.11.2018 – 12:45

    POL-EU: Busfahrer verwechselt Pedale

    53881 Euskirchen-Rheder (ots) - Nachdem ein Busfahrer eine Rangelei mehrerer Schüler an einer Bushaltestelle an der Diamantstraße geschlichtet hatte, wollte er seine Fahrt fortsetzen. Der Busfahrer hatte die Haltestelle Montagmorgen gegen 7 Uhr angefahren und die Auseinandersetzung zwischen den Schülern wahrgenommen. Als er seine Fahrt fortsetzte, verwechselte er nach eigenen Angaben das Gaspedal mit der Bremse. ...

  • 20.11.2018 – 12:20

    POL-EU: Wegen Unachtsamkeit Verkehrsunfall verursacht

    53879 Euskirchen (ots) - Offenbar wegen eines Blickes auf sein Navigationsgerät verursachte ein 23-Jähriger aus Damme Montagnachmittag (17.40 Uhr) einen Verkehrsunfall. Nach eigenen Angaben befuhr der 23-Jährige mit seinem Kleintransporter die Walramstraße zur Kessenicher Straße. Vor dem Kreuzungsbereich schaute er nach eigenen Angaben auf sein Navigationsgerät und übersah daher die vorhandene Verkehrsregelung. Er ...

  • 20.11.2018 – 12:05

    POL-EU: 32-Jähriger nach Alleinunfall verletzt

    53909 Zülpich (ots) - Am frühen Montagmorgen (5.05 Uhr) befuhr ein 32-Jähriger aus Zülpich mit seinem Pkw die Bundesstraße 56n nach Euskirchen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Zülpicher die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb mittig auf der Fahrbahn auf der Seite liegen. Der ...