Blaulicht-Meldungen aus 53937 Schleiden

Blaulicht-Meldungen aus 53937 Schleiden

  • 30.10.2022 – 07:21

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer auf Laub ausgerutscht

    53937 Schleiden (ots) - Am Samstag den 29.10.2022 gegen 13.45 Uhr befuhr ein Motorradfahrer (60 Jahre) aus Jülich die Landstraße 15 im Bereich Schleiden Wolfgarten. Im Bereich einer Linkskurve rutschte nach eigenen Angaben plötzlich das Vorderrad auf Laub weg, wodurch er zu Fall kam und gegen die Leitplanke prallte. Er musste mit Knochenbrüchen einem Krankenhaus zugeführt werden. Sein Motorrad wurde durch den ...

  • 20.03.2022 – 08:27

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vandalismus im Waldorf-Wald-Kindergarten

    53937 Schleiden (ots) - Der betroffene Kindergarten wurde bereits durch die Flut stark in Mitleidenschaft gezogen und wird aus diesem Grund derzeit nicht genutzt. Unbekannte Täter haben dort sämtliche Fenster eingeschlagen, Wände mit Farbe beschmiert. In den Räumlichkeiten wurde ein Kronleuchter beschädigt und diverse Dokumente durch die Räume geworfen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Rückfragen von ...

  • 20.03.2022 – 08:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahren unter Alkoholeinfluss

    53937 Schleiden (ots) - Bereits auf dem Weg zum Dienst fiel einer Polizeibeamtin das vor ihr fahrende Fahrzeug durch seine Fahrweise auf. Das Fahrzeug fuhr in Schlangenlinien, geriet zeitweise auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und überfuhr eine Sperrfläche. Durch die Polizeibeamtin wurde ein weiterer Streifenwagen hinzugezogen. Die Fahrzeugführerin wurde angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen ...

  • 19.12.2021 – 07:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Bus in Brand gesetzt

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Am 17.12.2021, gegen 18:30Uhr, setzten zwei unbekannte Personen einen Bus im Bereich des Fahrersitzes in Brand, der auf dem Buswendeplatz Müsgesauel in Gemünd abgestellt war. Der noch in der Nähe befindliche Busfahrer entdeckte das Feuer und konnte es löschen, wodurch ein noch größerer Schaden verhindert wurde. Wer verdächtige Personen gesehen hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, sollte sich bei der Polizei Euskirchen ...

  • 11.07.2021 – 09:08

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unfall mit Motorradfahrer und PKW-Fahrer

    53937 Schleiden (ots) - Im Kurvenbereich auf der L15 vor dem Forsthaus Kermeter kollidierte am Samstag um 16:45 Uhr ein 22 Jahre alter Motorradfahrer in einer Senke im Kurvenbereich mit einem entgegenkommenden PKW. Der PKW wurde von einem 91-jährigen Mann gesteuert. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, der PKW-Fahrer leicht. Der Verkehrsfluß wurde während der Unfallaufnahme geringfügig ...

  • 20.06.2021 – 08:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    53937 Schleiden (ots) - Am Freitag wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er befuhr gegen 16 Uhr in Begleitung von drei weiteren Kradfahrern die B258 aus Harperscheid kommend in Richtung Schleiden. In einer Linkskurve stürzte der Fahrer mit seiner Maschine und geriet auf den angrenzenden Grünstreifen. Bei dem Sturz wurde der Fahrer schwer verletzt und nach ...