Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Zwei Laptopdiebe im Bahnhof Gießen gefasst

BPOL-KS: Zwei Laptopdiebe im Bahnhof Gießen gefasst
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (Hessen) (ots)

Im Bahnhof Gießen hat die Bundespolizei am Freitag (26.3.) gegen 22:30 Uhr, zwei Langfinger geschnappt.

Das Duo, ein 21-jähriger Algerier und ein 19-jähriger Libyer, waren in einer Regionalbahn aufgefallen, als sie einer Frau die Geldbörse stehlen wollten. Als die Reisende den Diebstahlsversuch bemerkte, ließen die beiden von ihrem Vorhaben ab. Die Frau informierte die Bundespolizei.

In Gießen stiegen die Asylbewerber aus. Dort beobachteten Zeugen wie die zwei versuchten ein Laptop zu entsorgen. Dies konnte jedoch kurze Zeit später durch Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen sichergestellt werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung kamen noch ein Netzteil und eine Computermaus zum Vorschein. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten später fest, dass alle Gegenstände aus einem Diebstahl (am gleichen Tag) in Frankfurt stammen.

Gegen den 21-Jährigen und den 18-Jährigen hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen die beiden wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Bernd Kraus
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel