Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Maskenverweigerer leistet Widerstand

Frankfurt am Main (ots)

Weil ein 23-jähriger afghanischer Staatsangehöriger am 15. Januar im Hauptbahnhof Frankfurt am Main das Tragen einer erforderlichen Mund-Nasen-Bedeckung verweigerte und vor der Streife der Bundespolizei auf den Boden spuckte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Der Mann weigerte sich hierbei zudem gegenüber den Beamten auszuweisen und nahm eine bedrohliche Haltung ein. Nachdem er bei einer Durchsuchung einen Beamten wegstieß, wurden dem Mann Handfesseln angelegt und er wurde zur Dienststelle verbracht. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der alkoholisierte Mann wieder entlassen. Gegen den 23-Jährigen wird nun u.a wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 17.01.2022 – 13:38

    BPOL-F: Zeugenaufruf nach mehreren Automatenaufbrüchen

    Frankfurt am Main, Offenbach (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter nach Süßwarenautomatenaufbrüchen in zwei Fällen. In den frühen Morgenstunden des 14. Januar wurde ein Automat an der S-Bahnstation Offenbach- Marktplatz sowie in den Abendstunden des 16. Januar am Haltepunkt Offenbach-Kaiserlei aufgebrochen. In beiden Fällen wurde die Tür mit brachialer Gewalt ...

  • 12.01.2022 – 13:20

    BPOL-F: Automatenaufbruch in der S-Bahnstation Ostendstraße

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizei ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am frühen Dienstagmorgen an der Frankfurter S-Bahnstation Ostendstraße einen Süßwarenautomaten aufgebrochen und Geld und Süßwaren entwendet haben. Reisende waren auf den aufgebrochen Automaten aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Eine Streife der Bundespolizei konnte vor Ort feststellen, dass die Täter die ...