Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zug der Hessischen Landesbahn kollidiert mit Einkaufswagen

Frankfurt am Main (ots)

Am Donnerstagabend ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass im Bereich des Bahnhof Frankfurt am Main Ost ein Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) mit einem Gegenstand kollidiert sei. Beamte der Bundespolizei konnten vor Ort feststellen, dass der Zug gegen 21.20 Uhr einen Einkaufswagen überfahren hatte, den unbekannte Täter ins Gleis gelegt haben. Als der Zug in den Bereich einfuhr, hatte der Lokführer einen Gegenstand im Gleis bemerkt und eine Notbremsung eingeleitet. Dies konnte aber letztlich die Kollision nicht mehr verhindern. Im Zug wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Einkaufswagen verkeilte sich bei dem Aufprall so stark unter der Lok, dass ihn erst Techniker der HLB entfernen konnten. Der Zug musste letztlich in Frankfurt Ost aus dem Verkehr genommen werden. Die Bundespolizei hat gegen die noch unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Zu dem Vorfall werden Zeugen gesucht, die gebeten werden sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 20.01.2021 – 13:00

    BPOL-F: Kabeldiebe am Bahnhof Offenbach Ost

    Offenbach am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am Bahnhof Offenbach Ost etwa 400 Meter hochwertiges Kupferkabel im Wert von etwa 6000 Euro entwendet haben. Den Verlust der Kabel hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG am Dienstagmittag festgestellt. Nach ersten Ermittlungen war das Kabel bereits an der Baustelle verlegt und sollte in den nächsten Tagen ...

  • 18.01.2021 – 13:10

    BPOL-F: Umgestürzter Baum legt Bahnhof Hofheim lahm

    Hofheim/Main-Taunus-Kreis (ots) - Ein umgestürzter Baum hat am Samstagmittag zur Sperrung des Bahnhofes Hofheim und der Bahnstrecke Richtung Lorsbach geführt. Gegen 12 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass im Bereich des Bahnhofes Hofheim ein Baum in die Oberleitung gestürzt sei und nun brennen würde. Der Bahnhof Hofheim und der Zugverkehr Richtung Lorsbach wurde komplett ...

  • 15.01.2021 – 14:25

    BPOL-F: Jugendliche Fehleinschätzung im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Einer völligen Fehleinschätzung unterlag am Donnerstagmittag ein 19-jähriger Frankfurter, als er in der Einkaufspassage des Frankfurter Hauptbahnhof einen Zivilbeamten der Bundespolizei aufforderte aus seinem Revier zu verschwinden. Er erklärte dem Beamten, dass nur er hier arbeitet und keinen weiteren dulden würde. Da der Beamte nicht ...