Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Diebstahl im ICE - Festnahme im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots)

Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei heute Morgen, gegen 4.30 Uhr, einen 47-jährigen wohnsitzlosen Mann festnehmen, der kurz zuvor einer 15-jährigen Reisenden im ICE 699 die Handtasche gestohlen hatte.

Wie die junge Dame bei der Bundespolizei angab, wäre ihr beim Halt des Zuges im Frankfurter Hauptbahnhof von einem bis dahin unbekannten Mann die Handtasche gestohlen worden. Sie hatte den Mann noch kurz gesehen, als er den Zug mit der Tasche verließ. In der Tasche befanden sich neben einem hochwertigen Apple-Tablet, eine kleinere Menge Bargeld und persönliche Gegenstände. Aufgrund der Beschreibung konnte einer Streife wenig später im Hauptbahnhof einen Mann stellen, bei dem die entwendeten Gegenstände gefunden wurden. Der Mann wurde festgenommen und zur Wache gebracht, wo nach Feststellung seiner Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde. Noch heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 18.08.2020 – 14:50

    BPOL-F: Perfektes Timing: Strafanzeige in Köln - Festnahme in Frankfurt am Main

    Frankfurt am Main / Köln (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, meldete sich eine 19-jährige Frau bei der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof und gab an, dass ihr auf der Fahrt von Augsburg über Frankfurt am Main nach Köln im ICE 618 ein IPhone entwendet wurde. Während der Anzeigenaufnahme in Köln ortete der Begleiter der jungen Dame mit seinem Tablet das ...

  • 12.08.2020 – 13:22

    BPOL-F: Festnahme im Bahnhof Limburg nach sexueller Belästigung

    Limburg (ots) - Im Bahnhof Limburg haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagabend, gegen 17 Uhr, einen 35-jährigen Mann festgenommen, der kurz zuvor eine 29-jährigen Frau aus Limburg sexuell belästigt hatte. In einem Regionalzug aus Frankfurt am Main hatte sich der Mann kurz vor Limburg neben die Frau gesetzt. Plötzlich hätte er ihr über die Beine gestreichelt ...

  • 10.08.2020 – 13:15

    BPOL-F: Gefährliche Körperverletzung im Regionalexpress

    Friedberg(Hessen) (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main fahndet nach einem noch unbekannten Täter, der am Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, in einem Regionalexpress, kurz vor dem Bahnhof Friedberg, zwei Reisende mit einem Messer angegriffen hatte. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei kam es im Zug zwischen den 27- und 38 Jahre alten Männern aus ...