Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Betrunkener Wiesbadener randaliert bei der Bundespolizei

Wiesbaden (ots)

Ein 44-jähriger Mann aus Wiesbaden hat am Donnerstagmorgen bei der Bundespolizei im Wiesbadener Hauptbahnhof randaliert. Nachdem er die Gegensprechanlage am Eingang zur Wache mit einem Hammer traktiert hatte, widersetzte er sich im Anschluss gegen die Festnahme und beleidigte die Beamten auf das Übelste.

Eigentlich fing alles ganz ruhig und entspannt an. Der 44-Jährige klingelte an der Eingangstür und gab in etwas undeutlicher Aussprache an, den Diebstahl seiner Geldbörse anzeigen zu wollen. In der Wache gestaltete sich die Aufnahme der Anzeige allerdings extrem schwierig. Der Mann konnte oder wollte sich an nichts mehr erinnern. Da er auch nicht mehr wusste bei welcher Bank er sein Konto hat, scheiterte selbst das Sperren seiner EC-Karte. Mit dem Hinweis, dass es wohl besser sei, wenn er zuerst seinen Rausch ausschlafen würde, um danach die Anzeige zu erstatten, verließ er die Wache. Wenige Minuten später kam es jedoch zurück, um mit einem Hammer auf die Sprechanlage einzuschlagen. Gegen die anschließenden Festnahme widersetzte er sich und beleidigte die Beamten mit den übelsten Schimpfwörtern.

Erst nachdem er sich wieder beruhigt hatte und bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille festgestellt wurde, durfte er die Wache ohne Hammer wieder verlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 16.03.2020 – 13:15

    BPOL-F: Einsatzfahrzeug der Bundespolizei mit Bierflasche beworfen

    Frankfurt am Main (ots) - Am Sonntagabend wurde gegen 22 Uhr ein Einsatzfahrzeug der Bundespolizei an der Mainzer Landstraße auf Höhe des Frankfurter Hauptbahnhofes von einer unbekannten Person mit einer Bierflasche beworfen. Nach Zeugenaussagen wäre die Flasche aus einer Gruppe von fünf Personen heraus geworfen worden. Unmittelbar danach seien die Personen ...

  • 16.03.2020 – 13:15

    BPOL-F: Geldbörse mit 12.000 Euro aus der Tasche gezogen

    Frankfurt am Main (ots) - Auf der Fahrt vom Frankfurter Hauptbahnhof zum Flughafen wurde am Samstag, gegen 9.30 Uhr, ein 35-jähriger iranischer Staatsangehöriger in einem ICE von einem noch unbekannten Taschendieb um 12.000 Euro erleichtert. Wie das Opfer bei der Bundespolizei angab, hätte der Täter vermutlich von dem Sitz hinter ihm die Geldbörse aus der am Boden abgestellten Tasche gezogen. Erst als er im Flughafen ...

  • 10.03.2020 – 13:15

    BPOL-F: Steinewerfer im Bereich Eschborn

    Eschborn/Main Taunus Kreis (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Steinewerfer, die am Montagabend eine S-Bahn der Linie 3 zwischen Eschborn Süd und Eschborn beworfen hatten. Der Lokführer hatte gegen 20 Uhr in dem Bereich eine Personengruppe erkannt, aus der mehrere Steine auf die S-Bahn geworfen wurden. Hierbei wurden insgesamt vier Fenster- und Türscheibe beschädigt ...