Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Lebensgefährlicher Leichtsinn im Bahnhof Lampertheim kostet fast das Leben

Lampertheim/Kreis Bergstraße (ots)

"Nur" mit einem Wadenbeinbruch, Hautabschürfungen und etlichen Prellungen endete für ein 28-jährigen Mann aus Lampertheim am frühen Samstagmorgen der leichtsinnige und lebensgefährliche Aufenthalt in den Gleisen im Bahnhof Lampertheim.

Wie die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, sprang der Mann gegen 1.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen unter einem Alkoholeinfluss von 2.15 Promille in die Gleise. Als er bemerkte, dass ein Zug in den Bahnhof einfuhr, wollte er zurück auf den Bahnsteig klettern. Hierbei wurde er jedoch von der Lok des Zuges erfasst und verletzt.

Der Lokführer des Güterzuges hatte den Mann in den Gleisen erkannt und sofort eine Notbremsung eingeleitet.

Unmittelbar nach dem Unfall wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt. Erst als der verletzte Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Heppenheim gebracht wurde, konnten die Gleise für den Zugverkehr nach etwa einer Stunde wieder freigegeben werden.

Durch den Vorfall kam es bei insgesamt 14 Züge zu Verspätungen.

Durch die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde gegen den 28-jährigen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 01.02.2019 – 12:45

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt internationalen Haftbefehl im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, einen 27-jährigen Mann verhaftet, der von den bulgarischen Strafverfolgungsbehörden mit einem internationalen Haftbefehl gesucht wurde. Der 27-jährige wohnsitzlose bulgarische Staatsangehörige war den Beamten bei einer Routinekontrolle ins Netz ...

  • 29.01.2019 – 13:43

    BPOL-F: Automatenknacker in Schwalbach und Niederselters - Bundespolizei sucht Zeugen

    Schwalbach am Taunus/Niederselters (ots) - Noch unbekannte Täter haben versucht Fahrausweisautomaten in Schwalbach Nord sowie am Bahnhof Niederselters aufzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug hatten die Täter versucht die Automatentüren aufzubrechen, was aber letztlich in beiden Fällen scheiterte. Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Automaten ...

  • 28.01.2019 – 13:40

    BPOL-F: Bodenloser Leichtsinn

    Frankfurt am Main (ots) - An der S-Bahnstation Taunusanlage haben sich zwei noch unbekannte Jugendliche in Lebensgefahr begeben, als sie am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, auf die Kupplung zwischen zwei S-Bahnwagen sprangen, um vermutlich darauf mitzufahren. Als die S-Bahn anfuhr hatten es sich die Beiden offenbar anders überlegt und sprangen von der Kupplung zurück auf den Bahnsteig. Dies wurde vom Lokführer bemerkt, der sofort den Zug stoppte. Zwischenzeitlich waren ...