Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, Frau belästigt und Polizisten angegriffen

Mainz (ots)

Samstag, 24.02.2018, 02:55 Uhr:

Ein 28-jähriger Kenianer sprach in einer Gaststätte in der Kleinen Langgasse eine 22-jährige Rheinhessin an, weil er sie näher kennenlernen wollte. Schnell änderte er jedoch das Thema, begann die junge Frau zunächst verbal sexuell zu bedrängen und fasste ihr dann unvermittelt in den Intimbereich. Die Geschädigte machte ihm mit deutlichen Worten klar, dass sie dies nicht wollte. Ihre männlichen Begleiter stellten sich dazwischen. Der Beschuldigte ließ dennoch nicht von der Geschädigten ab, so dass die Gruppe fluchtartig die Gaststätte verließ. Als der Beschuldigte ihnen folgte, riefen sie die Polizei hinzu. Gegenüber den Beamten zeigte sich der amtsbekannte Mann hochaggressiv und begann schon beim Eintreffen damit, diese zu beleidigen. Da er auch die Geschädigte und ihre Begleiter beleidigte, wurde er in den Streifenwagen gesetzt. Hierbei trat er nach den Polizisten, versuchte die Seitenscheibe herauszutreten und riss einen Türgriff ab. Als die Beamten ihn ansprechen und beruhigen wollten, versuchte er immer wieder nach diesen zu spucken. Verletzt wurde hierbei niemand. Um weitere Straftaten zu verhindern wurde der alkoholisierte Beschuldigte für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.02.2018 – 10:34

    POL-PPMZ: Brand von Mülltonnen

    Dienheim (ots) - Zu einem Brand von Mülltonnen kam es am Sonntag, den 26.02.2018 gegen 02.58 Uhr in Dienheim in der Bahnstraße. Durch einen Nachbar wurde Brandgeruch wahrgenommen und anschließend das Feuer gesehen und die Bewohner benachrichtigt. Bei Eintreffen der Polizei war das Feuer bereits durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr Ludwigshöhe und Dienheim gelöscht. Vermutlich durch das Entsorgen von Asche zwei Tage zuvor in einer der Tonnen wurde das Feuer ...

  • 26.02.2018 – 10:22

    POL-PPMZ: Einbruch in Reihenmittelhaus

    Gau-Bischofsheim (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, 23.02.2018, 17.30 Uhr und Sonntag, 25.02.2018, 15.30 Uhr wurde in ein Reihenmittelhaus in der Bahnhofstraße in Gau-Bischofsheim eingebrochen. Hierbei hebelten der oder die Täter die Balkontür auf und gelangten so in das Hausinnere. Hier wurden diverse Räume durchsucht. Über das Diebesgut ist nach derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nichts bekannt. Hinweise ...

  • 26.02.2018 – 10:13

    POL-PPMZ: Einbruch in Einfamilienhaus

    Lörzweiler (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, 23.02.2018, 16.30 Uhr und Samstag, 24.02.2018, 15.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Lörzweiler Am Flügelsbach während der Abwesenheit der Bewohnerin. Hierbei hebelten die oder der Täter zunächst das Schiebeelement des Wintergartens auf und anschließend die Terrassentür zum Wohnzimmer, um so ins Hausinnere zu gelangen. Hier wurden sämtliche ...