Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230828-4. Senior bei Verkehrsunfall in Hamburg-Wandsbek lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.08.2023, 09:20 Uhr

Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Königsreihe

Heute Morgen ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Wandsbek ein 83-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Ost (VD 3) zufolge hatte eine 40-Jährige mit ihrem VW Golf die Brauhausstraße in Richtung Königsreihe befahren. Beim Rechtsabbiegen von dem sogenannten Zubringer auf die Hauptfahrbahn der Königsreihe kollidierte der Pkw aus noch ungeklärter Ursache mit dem aus Sicht der Fahrerin von links kommenden Radfahrer.

Ein Rettungswagen transportierte den lebensgefährlich am Kopf verletzten Senior unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist kritisch.

Ein Sachverständiger unterstützte die Beamten des Verkehrsunfalldienstes bei der Unfallaufnahme.

Die Ermittlungen der VD 3, insbesondere zu der Ursache, dauern an.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 28.08.2023 – 12:22

    POL-HH: 230828-1. Zeugenaufruf nach Überfall in Hamburg-Eimsbüttel

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.08.2023, 00:40 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Methfesselstraße/Osterstraße Vergangene Nacht sind zwei Mitarbeiter eines Pizza-Bringdienstes von Unbekannten überfallen worden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat. Den bisherigen Erkenntnissen des Eimsbütteler Raubdezernates (LKA 134) zufolge ...

  • 26.08.2023 – 18:37

    POL-HH: 230826-1. Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt in Hamburg-Borgfelde

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 25.08.2023,22:35 Uhr Tatort: Hamburg-Borgfelde, Klaus-Groth-Straße Gestern Abend ist ein 26-Jähriger in Hamburg-Borgfelde durch mehrere Schüsse tödlich verletzt worden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt der 26-Jährige sich zur Tatzeit mit mehreren Begleitern in der Klaus-Groth-Straße ...