Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230807-1. Versuchter Raub auf Kiosk in Hamburg-Barmbek-Nord

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.08.2023, 21:50 Uhr; Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Habichtstraße/ Steilshooper Straße

Samstagabend versuchten zwei noch unbekannte Männer einen Kiosk in der Habichtstraße zu überfallen. Einer der Täter versprühte dabei Pfefferspray und verletzte damit die Angestellte. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Am späten Samstagabend betraten zwei Männer einen Kiosk in der Habichtstraße. Einer von ihnen, maskiert mit einer Sturmhaube, ging direkt zum Verkaufstresen, hinter dem sich die Mitarbeiterin (21) des Geschäfts befand. Sein Komplize blieb anscheinend absichernd im Eingang stehen.

Nachdem die Angestellte der Forderung nach Bargeld nicht nachkam, versprühte der Maskierte im Kiosk plötzlich Pfefferspray in Richtung der Angestellten. Anschließend flüchteten beide ohne Beute in unbekannte Richtung.

Ein Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der mutmaßlichen Räuber, die beide als etwa 17 bis 18-jährige junge Männer beschrieben werden können. Der mit der Sturmhaube maskierte soll etwa 190 cm groß sein, der Komplize im Eingangsbereich mit etwa 180 cm etwas kleiner.

Die 21-Jährige wurde wenig später durch eine Rettungswagenbesatzung zur Versorgung ihrer Augenreizung und Atemwegsbeschwerden in ein Krankenhaus transportiert.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm noch am Abend die ersten Ermittlungen, die nun vom Raubdezernat der Region Nord (LKA 144) fortgesetzt werden.

Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem versuchten Überfall gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg