Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220131-2. Zeugenaufruf nach versuchtem Raub auf Tankstelle in Hamburg-Schnelsen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.01.2022, 21:01 Uhr

Tatort: Hamburg-Schnelsen, Pinneberger Straße

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Abend versucht hat, eine Tankstelle in Hamburg-Schnelsen zu überfallen. Die Ermittlungen führt das für die Region zuständige Raubdezernat (LKA 134).

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und sah sich bis zum Verlassen anderer Kunden die Auslagen in den Regalen an.

Als er schließlich alleine mit der im Kassenbereich stehenden 56-jährigen Mitarbeiterin der Tankstelle war, bedrohte er diese, indem er eine Schusswaffe in seiner Jackentasche andeutete und die Herausgabe der Tageseinnahmen forderte.

Als erneut Kunden den Verkaufsraum betraten, flüchtete der Täter ohne Raubgut. Die Überfallene blieb unverletzt.

Eine Sofortfahndung führte nicht zur Ergreifung des Mannes.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

   -	männlich -	50 - 55 Jahre alt -	kräftige Figur -	osteuropäisches 
Erscheinungsbild -	sprach gebrochen Deutsch, osteuropäischer Akzent -
kurzes schütteres Haar -	auffällige Warze unter einem Auge -	dunkle 
Jacke -	weißer Mund-Nasen-Schutz

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 31.01.2022 – 11:47

    POL-HH: 220131-1. Zeugenaufruf nach Raub auf Tankstelle in Hamburg-Bahrenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.01.2022, 16:55 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Luruper Chaussee Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Nachmittag eine Tankstelle in Hamburg-Bahrenfeld überfallen und Bargeld erbeutet hat. Die Ermittlungen führt das für die Region Altona zuständige Raubdezernat (LKA 124). Nach derzeitigem ...

  • 30.01.2022 – 18:56

    POL-HH: 220130-8. Erledigung der Vermisstenfahndung (siehe Pressemitteilung 220130-7.)

    Hamburg (ots) - Die Vermisstenfahndung nach dem 23-jährigen Macimiliano D. ist erledigt. Er wurde von Beamten der Bundespolizei in einem Zug nach Neumünster wohlbehalten angetroffen. Der 23-Jährige wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Alle Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Veh. Rückfragen der Medien bitte an: Polizei Hamburg Polizeipressestelle, ...

  • 30.01.2022 – 14:29

    POL-HH: 220130-7. Vermisstenfahndung nach 23-Jährigem

    Hamburg (ots) - Ort: Hamburg-Schnelsen, Büttskamp Zeit: 29.01.2022, 23:30 Uhr Die Polizei Hamburg sucht mit Lichtbildern den 23-jährigen Macimiliano Mamadou D. aus Hamburg-Schnelsen. Herr D. hat eine geistige Behinderung und ist wegen einer Sprachstörung zudem nicht oder nur sehr schwer zu verstehen. Herr D. ist seit dem Mittag des gestrigen Tages vermisst. Gegen ...