Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210104-1. Führerschein eines angehendenden Fahrlehrers nach Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss sichergestellt

Hamburg (ots)

Zeit: 30.12.2020, 20:50 Uhr Ort: Hamburg-Stellingen, Volksparkstraße

Beamte der Verkehrsdirektion stellten bereits am vergangenen Mittwoch den Führerschein eines angehenden Fahrlehrers sicher, der im Verdacht steht, sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu haben.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde Fahrer eines Mercedes von Beamten der Verkehrsdirektion Innenstadt/West angehalten und überprüft. Hierbei stellten die Beamten bei dem 27-jährigen Deutschen körperliche Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen.

Der 27-Jährige bestritt den Konsum von Betäubungsmitteln und stimmte einem Drogenschnelltest zu. Als er nach der Urinabgabe den Beamten den Becher übergab, bemerkten sie, dass die Flüssigkeit im Becher keine Körpertemperatur hatte. Daraufhin führten sie bei dem 27-Jährigen einen Speicheldrogenschnelltest durch, der positiv auf Kokain reagierte.

Ein Drogenschnelltest mit der zuvor abgegebenen Flüssigkeit verlief erwartungsgemäß negativ, was den angenommenen Täuschungsversuch bestätigte. Erst danach räumte der Mercedesfahrer den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Er gab an, sich Sorgen um seine Zukunft zu machen, weil er gerade dabei sei, eine Fahrlehrerberechtigung zu erwerben.

Anschließend wurde dem 27-Jährigen am Polizeikommissariat 27 eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet und die Fahrerlaubnisbehörde in Kenntnis gesetzt.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:


Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 03.01.2021 – 12:14

    POL-HH: 210103-2. Festnahme nach Einbruch in Apotheke in Hamburg-Lokstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.01.2021, 21:39 Uhr Tatort: Hamburg-Lokstedt, Grelckstraße Am Samstagabend haben Polizeibeamte in Lokstedt einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei alarmiert. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der Zeuge beobachtet, wie ein Mann mit einem Stein eine Schaufensterscheibe zerstörte und sich ...

  • 03.01.2021 – 12:00

    POL-HH: 210103-1. Erledigung der Öffentlichkeitsfahndung nach Ruben F.

    Hamburg (ots) - Zeit: 09.12.2020, 20:36 Uhr; Ort: Hamburg-Altstadt, Hopfenmarkt Seit dem 10.12.2020 fahndete die Polizei mit einem Foto nach dem 27-jährigen Ruben F. Die Fahndungsmaßnahmen sind inzwischen erledigt. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen. Wie bereits berichtet, ist der Gesuchte verdächtig, ein Familienmitglied überfallen und dabei unter anderem zwei ...