Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210101-2. Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Harburg unter Lkw eingeklemmt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 30.12.2020, 16:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Harburg, Kreuzung Veritaskai/Neuländer Straße

Bei einem Verkehrsunfall in Harburg ist am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin unter einer Sattelzugmaschine eingeklemmt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen stand die 22-jährige Fahrradfahrerin rechtsseitig im Geradeausfahrstreifen des Veritaskai in Richtung Nartenstraße vor einer Rotlicht zeigenden Ampel. Das Gespann aus Sattelzugmaschine und Tankauflieger stand hinter ihr. Als die Ampel auf Grünlicht wechselte, fuhren beide an und es kam zur Kollision zwischen den beiden, infolge derer die Frau zu Boden stürzte. Durch ihre Schreie und die sofortige Intervention von Unfallzeugen stoppte der Lastwagenfahrer sein Gespann, kam dabei aber mit dem rechten Vorderrad auf einem Bein der Radfahrerin zum Stehen. Der 41-jährige Mann rumänischer Staatsangehörigkeit setzte den Sattelzug daraufhin sofort zurück.

Die Radfahrerin erlitt eine Beinverletzung und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Ihr Rennrad wurde komplett zerstört.

Nach den ersten Erkenntnissen war der unfallverursachende Lastwagenfahrer offenbar davon ausgegangen, dass die Radfahrerin kurze Zeit vor ihm bereits nach rechts in die Neuländer Straße abgebogen war. Warum er die Radfahrerin beim Ansetzen zur Weiterfahrt nicht gesehen hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen durch die Unfallermittler der Verkehrsstaffel Süd (VD 42).

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 01.01.2021 – 12:05

    POL-HH: 210101-1. Bilanz der Silvesternacht in Hamburg

    Hamburg (ots) - Zeit: 31.12.2020, 18:00 Uhr bis 01.01.2021, 05:00 Uhr Die Polizei Hamburg blickt auf eine im Vergleich ruhige Silvesternacht zurück. Der weitaus größte Teil der Hamburgerinnen und Hamburger hielten sich an die pandemiebedingten Bestimmungen im Sinne der Eindämmungsverordnung. Verstöße wurden nur im geringen Umfang festgestellt. Zum Jahreswechsel zwischen 23:30 und 00:30 Uhr kam es in der gesamten ...

  • 30.12.2020 – 11:58

    POL-HH: 201230-3. Erreichbarkeit der Polizeipressestelle über den Jahreswechsel

    Hamburg (ots) - Zeit: 31.12.2020/01.01.2021 Die Polizeipressestelle ist am Neujahrstag besetzt und in der Zeit von 12:00 bis 15:00 Uhr für Presseauskünfte und insbesondere auch eine Bilanzierung der Silvesternacht erreichbar. Es besteht an diesem Tag auch die Möglichkeit, O-Töne einzuholen. Außerhalb dieser Geschäftszeit können Presseauskünfte zur Alltagslage ...