Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181218-3. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Eppendorf

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 17.12.2018, 16:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Eppendorf, Martinistraße

Gestern Nachmittag sind bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Eppendorf drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes E200 die Tarpenbekstraße in Richtung stadtauswärts. In Höhe der Kreuzung Tarpenbekstraße/ Martinistraße wollte der Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links in die Martinistraße einbiegen. Hierbei übersah der 78-Jährige den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes A250. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde der Mercedes des 78-Jährigen gegen einen Ampelmast geschleudert.

Die Fahrerin (30) des Mercedes A250 wurde durch den Unfall leicht verletzt (Nackenschmerzen).

Der 78-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen am Kopf sowie an den Beinen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Seine 80-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall gegen den Ampelmast schwer verletzt und musste ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es besteht keine Lebensgefahr.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen sowie dem Ampelmast entstand erheblicher Sachschaden.

Zur Unfallrekonstruktion wurden ein Unfallsachverständiger sowie Mitarbeiter der Tatortrekonstruktion (LKA 38) angefordert.

Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme kam es im abendlichen Berufsverkehr teilweise zu Behinderungen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 18.12.2018 – 11:58

    POL-HH: 181218-4. Zeugenaufruf nach sexuell motiviertem Übergriff

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.12.2018, 07:15 Uhr Tatort: Brückenstieg, Hamburg Farmsen-Berne Die Polizei Hamburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Samstagmorgen wurde eine 23-jährige Frau auf dem Weg zur Bahnstation Berne von einem unbekannten Mann in sexueller Absicht überfallen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen begab sich eine 23-jährige Frau ...

  • 18.12.2018 – 11:54

    POL-HH: 181218-1. TATAUFKLÄRUNG nach Überfall auf Pizzaboten in Hamburg-Farmsen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.12.2018, 20:15 Uhr Tatort: Hamburg-Farmsen, Roter Hahn Nachdem es Anfang Dezember in Farmsen zu einem Überfall auf einen Pizzaboten gekommen war, stehen vier Jugendliche in Verdacht, die Tat gemeinschaftlich begangen zu haben. Wie bereits berichtet, bedrohten die vier zunächst unbekannten Täter den Pizzaboten mit einer Schusswaffe und ...

  • 17.12.2018 – 20:15

    POL-HH: 181217-6. Polizeieinsatz anlässlich eines Aufzuges in Hamburg-Sternschanze

    Hamburg (ots) - Zeit: 17.12.2018, 18:02 bis 19:28 Uhr Ort: Hamburg-Sternschanze, Schulterblatt - Neuer Pferdemarkt - Neuer Kamp - Feldstraße - Marktstraße - Glashüttenstraße - Feldstraße - Holstenglacis - Bei den Kirchhöfen Durch das "Bündnis gegen Repression" wurde bei der Versammlungsbehörde ein Aufzug unter dem Tenor "Gemeinsam gegen die Repression ...