Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Breklum/Husum: Einbrüche in Kindergarten, Kirche und Café

Husum (ots)

Die Kriminalpolizei Husum ermittelt in mehreren Einbrüchen, die sich in den vergangenen Tagen in Breklum und Husum ereignet haben.

In der Nacht zu Mittwoch (26.07.23) gelangten die Täter auf unbekannte Weise in die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte in der Küsterstraße in Breklum. Sie entwendeten aus einem Büro Laptops und Bargeld.

Außerdem wurde am Mittwoch ein Einbruch in die Kirche in Breklum bekannt, der sich auch in den Tagen zuvor ereignet haben könnte. Unbekannte Täter brachen einen Schrank im Kirchenraum auf. Gestohlen wurde ein Camcorder "Panasonic" mit Stativ und eine Musikbox.

Zudem ermittelt die Polizei nach einem Einbruch in ein Café in der Schiffbrücke in Husum. Dort wurde die Tür aufgehebelt und eine Spendendose mit Bargeld gestohlen. Die Tat dürfte im Zeitraum von Montag - Mittwoch begangen worden sein.

Zeugen und Hinweisgeber zu den Taten oder den Tätern werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Husum in Verbindung zu setzen (Tel.: 04841 - 830 0)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.07.2023 – 13:59

    POL-FL: Husum: Einbrüche in Schule, Finanzamt und Berufsbildungswerk

    Husum (ots) - Die Kriminalpolizei Husum ermittelt in mehreren Einbrüchen, die sich am Wochenende in Husum ereignet haben. Am Montagmorgen (24.07.2023) stellte ein Sicherheitsdienst beim TSBW in der Theodor-Schäfer-Straße eine aufgehebelte Tür fest. Zudem wurde ein Fenster zu einem Technikraum aufgedrückt. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Mobiltelefone ...

  • 21.07.2023 – 13:47

    POL-FL: Flensburg: Auto stürzt auf Bahngleise - Autofahrer noch nicht gefunden - Folgemeldung

    Flensburg (ots) - Der seit Freitag (21.07.2023, 01:45 Uhr) vermisste Autofahrer, der mit einem Landrover auf die Bahngleise in Flensburg stürzte, wurde bislang nicht gefunden. Die Polizei intensivierte die Suche nach dem Vermissten am Vormittag und überprüfte verschiedene Anlaufadressen. Zudem wurde die Unfallstelle erneut mit Kräften der Flensburger Feuerwehr, der ...

  • 19.07.2023 – 11:25

    POL-FL: Flensburg: Zwei größere Verfahren - Polizei stellt Drogen sicher

    Flensburg (ots) - Die Kriminalpolizei Flensburg hat in den vergangenen Tagen in zwei größeren Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen mehrere Wohnungen und weitere Objekte (Garagen, Grundstücke) durchsucht. Es wurden Drogen und Bargeld sichergestellt. Am gestrigen Dienstag (18.07.2023) wurden ...