Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Norderstapel: Raub auf Rentnerehepaar - Täter fesseln ihre Opfer - 5.000 Euro Belohnung!

Norderstapel (ots)

Am Montagabend (01.11.21) gegen 21:00 Uhr drangen drei unbekannte Täter in das Wohnhaus eines in Norderstapel befindlichen landwirtschaftlichen Gehöfts ein. Sie überwältigten und fesselten das 78 und 80 Jahre alte Ehepaar und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Hierbei gingen die Täter auffallend brutal vor.

Nach rund 45 Minuten flüchteten die Täter unter Mitnahme eines Bargeldbetrags in vermutlich dreistelliger Höhe und eines Tresores unerkannt vom Tatort. Die beiden Opfer konnten sich befreien und die Polizei alarmieren.

Die männlichen Täter konnten bislang lediglich als schlank, dunkel gekleidet und maskiert beschrieben werden. Die Kriminalpolizei Schleswig hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

   - Wem sind in den Abendstunden ortsfremde Personen oder 
     abgestellte oder mit mehreren Personen besetzte Fahrzeuge in 
     Norderstapel (Bereich Zum Busch) oder den umliegenden 
     Ortschaften aufgefallen?
   - Wer kann sonstige Angaben zur Tat oder der Identität der Täter 
     machen?

Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat für sachdienliche Hinweise, welche zur Ermittlung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Schleswig (Tel.: 04621 - 84 0 oder Mail: schleswig.kpst@polizei.landsh.de).

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 01.11.2021 – 09:35

    POL-FL: Breklum: Frau in Alter Dorfstraße angefahren - Pkw fährt weiter - Zeugen gesucht

    Breklum (ots) - Samstagnachmittag (30.10.21) wurde eine Frau in Höhe der Einmündung Alte Dorfstraße/ Eikmannsweg in Breklum von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer eines blauen Kleinwagens fuhr weiter. Die Seniorin ging gegen 13:45 Uhr mit Ihrem Rollator am linken Fahrbahnrand in der Alten Dorfstraße. In Höhe der Einmündung Eikmannsweg fuhr der ...

  • 29.10.2021 – 10:36

    POL-FL: Wyk: Sachbeschädigung am Strand geklärt

    Wyk/Föhr (ots) - Am Samstag (16.10.21) kam es in den späten Abendstunden zu Vandalismus in einem Toilettenhaus in der Nähe einer Strandbar am Südstrand von Wyk auf Föhr. Zunächst unbekannte Täter hatten in der öffentlichen Toilette Waschbecken und Handtuchspender von der Wand gerissen sowie Toilettensitze zerstört. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf etwa 1000,- EUR. Der ...