Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Drei Autofahrer unter Drogeneinfluss - Ein 33-Jähriger wird gleich zweimal aus dem Verkehr gezogen

Flensburg (ots)

Am Mittwochvormittag (15.04.20) führten Polizeibeamte des 1. Polizeireviers während der Streifenfahrt im Flensburger Stadtgebiet Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurden u.a. zwei männliche Autofahrer im Alter von 33 und 25 Jahren und eine 26-jährige Autofahrerin kontrolliert, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen führten. Bei dem 25-Jährigen steht der Entzug der Fahrerlaubnis wegen des Führens von Kraftfahrzeugen unter Drogeneinfluss bereits wegen zwei Verfahren in Dänemark bevor. Allen Betroffenen wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Weiterfahrt untersagt. Der 33-Jährige hatte aus der ersten Kontrolle offenbar nichts gelernt. Er wurde das erste Mal um 9.34 Uhr in der Speicherlinie kontrolliert. Ca. drei Stunden später wurde dieser Mann in der Nordstraße erneut aus dem Verkehr gezogen. Ihm wurde ein weiteres Mal eine Blutprobe entnommen. Der erste Verstoß wird ihn ca. 500 Euro kosten. Durch die zweite Kontrolle kommen noch einmal ca. 1000 Euro Strafe auf ihn zu. Diesmal gab der Mann den Beamten gegenüber an, verstanden zu haben, dass ihm die Weiterfahrt bis zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit, d.h. mindestens 24 Stunden, untersagt ist

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.04.2020 – 11:31

    POL-FL: Schleswig: Zwei Personen durch Messerstiche verletzt

    Schleswig (ots) - Am Mittwochmorgen (15.04.20) wurden in Schleswig gegen 03:00 Uhr zwei Menschen durch Messerstiche verletzt. Einer davon schwer. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Nachdem sich ein 58-jähriger Mieter eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Friedrichsberg bei einem Nachbarn über Lärm beschwerte, wurde dieser unvermittelt durch den ebenfalls 58-jährigen Ruhestörer mit einem Messer angegriffen und ...

  • 15.04.2020 – 10:42

    POL-FL: Bredstedt: Alkoholisierter Autodieb festgenommen

    Bredstedt (ots) - Mittwochmorgen (15.04.20) gegen 02:20 Uhr fiel einer Polizeistreife in Breklum ein Golf GTI ohne Kennzeichen auf. Der Fahrer versuchte sich einer Kontrolle durch Flucht zu entziehen, konnte aber wenig später in Bredstedt gestoppt werden. Es stellte sich heraus, dass der 39-jährige Mann alkoholisiert war und den Wagen zuvor bei einem Autohaus in Breklum entwendet hatte. Er fuhr den Golf mit dem ...

  • 15.04.2020 – 09:56

    POL-FL: Flensburg: Einbruch in Kleintransporter - Täter flüchtet mit Stehlgut

    Flensburg (ots) - Mittwochmorgen (15.04.20) gegen 03:15 Uhr wurde ein Anwohner in der unteren Mürwiker Straße auf Einbruchsgeräusche aufmerksam. Er beobachtete eine Person, die sich am Heck eines VW-Caddys zu schaffen machte und anschließend in Richtung Hafermarkt ging. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die an dem Fahrzeug eine eingeschlagenen Scheibe vorfand. Aus ...