Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Janneby: Spendensammler des Diebstahls verdächtig - weißer VW-Bus gesucht!

Janneby (ots)

Am gestrigen Montagnachmittag (04.11.19) soll es in Janneby an der B 200 zu einem Diebstahl durch Spendensammler gekommen. Dabei sei ein Portemonnaie mit Bargeld gestohlen worden.

Ein unbekannter Mann fragte den Hausbesitzer nach einer Spende für taubstumme sowie sehbehinderte Menschen und gelangte so in das Haus der Geschädigten. Als die Ehefrau die Geldspende aus dem Portemonnaie holte und diese übergab, bat der Unbekannte um ein Glas Wasser, welches er auch bekam. Anschließend verließ der Mann eilig das Haus. Kurze Zeit später stellte das ältere Ehepaar das Fehlen des Portemonnaies fest.

Der Spendensammler konnte wie folgt beschrieben werden:

   - 25-35 Jahre alt
   - dunkle kurze Haare
   - ca. 175 cm groß mit kräftiger Statur
   - wirkte sehr gepflegt
   - bekleidet mit einer Jogginghose, schwarzen Turnschuhen sowie 
     einer dunklen Jacke
   - sprach deutsch mit Akzent

Vermutlich flüchtete der Unbekannte mit einem weißen VW T5 mit HEI Kennzeichen und einer auffälligen Aufschrift, die für das Aufkaufen alter Autos warb. In dem Fahrzeug soll sich eine weitere Person befunden haben.

Die Polizei Tarp hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wo und wem der beschriebene VW aufgefallen ist. Wo sind die Spendensammler ebenfalls unterwegs gewesen? Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04638-89410 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 04.11.2019 – 12:12

    POL-FL: Schleswig: Alkoholisierter Autofahrer fährt in Gartenmauer

    Schleswig (ots) - Am Sonntagmorgen (03.11.19), gegen 02:20 Uhr wollte eine Streife des Polizeirevieres Schleswig in der Königstraße einen Autofahrer kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch die Haltezeichen und fuhr über eine rote Ampel. Der Seat flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch die Plessenstraße, die Knud-Laward-Straße und den Holmer Noorweg. In der Hopfenwiese verlor der Fahrer die Kontrolle über ...

  • 28.10.2019 – 13:52

    POL-FL: Schleswig - Schwerer Raub am Husumer Baum - Polizei sucht Zeugen

    Schleswig (ots) - Am frühen Samstagmorgen (26.10.19), zwischen 1 Uhr und 2 Uhr, wurde ein 51-Jähriger von vier bis sechs jungen Männern im Alter von 16-18 Jahren angegriffen und schwer verletzt. Der Überfall auf den Mann soll in der Straße Husumer Baum, auf Höhe des Friedhofes in Richtung Dannewerk, hinter dem Kreisverkehr verübt worden sein. Der 51-Jährige war ...