Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sylt: Gestohlenes Handy im Zug geortet

Sylt (ots)

Ein unterschlagenes Smartphone sorgte am Dienstagabend für eine 20-minütige Verspätung eines Zuges von Westerland nach Niebüll.

Ein 17-jähriger Urlauber hatte sein Smartphone am Vormittag in einem Taxi verloren, bemerkte den Verlust aber erst am Abend. Eine von ihm durchgeführte Ortung des Handys ergab, dass es sich offenbar am Westerländer Bahnhof befand. Er verständigte die Polizei. Gemeinsam begab man sich dorthin und stellte fest, dass das Handy sich entlang der Bahnschienen in Richtung Festland bewegte. Ein im Zug befindlicher Polizeibeamter, der sich im Feierabend befand und auf dem Weg nach Hause war, wurde von seinen Kollegen erreicht und veranlasste daraufhin, dass der Zug gegen 22:40 Uhr in Morsum anhielt und wartete.

In dem Zug trafen die Beamten des Polizeirevieres Sylt auf den Taxifahrer und konnten das Smartphone bei ihm sicherstellen. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der Fundunterschlagung geschrieben. Der Zug konnte seine Fahrt gegen 23:00 Uhr fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 07.08.2018 – 10:46

    POL-FL: Sylt: Feuer in Reetdachhaus

    Sylt (ots) - Montagnachmittag (06.08.2018) kam es gegen 16:55 Uhr zu einem Brand in einem reetgedeckten Haus in Wenningstedt-Braderup. Das Feuer zerstörte einen Großteil des Daches, sowie Teile des Gebäudes. Ein angrenzender Gebäudeteil konnte gerettet werden. Wegen der Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das Feuer war gegen 22:40 Uhr gelöscht, die Restarbeiten dauerten ...

  • 31.07.2018 – 16:09

    POL-FL: Hohe Sachschäden nach Großfeuern in Oeversee und Handewitt

    Oeversee/Handewitt (ots) - Nachdem es am Montag (30.07.18) zu zwei Großbränden in Oeversee und Handewitt gekommen ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen. Am Abend brannte es in einer Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betriebes in Handewitt. Die ca. 100 x 30 m große Halle brannte komplett aus. Das Feuer wurde gegen 21:40 Uhr ...