Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum: Drogendealer festgenommen - 3,5 Kg Cannabis beschlagnahmt

Husum (ots)

Nach mehrmonatigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Husum wurden gestern zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in größerem Umfang mit Drogen zu dealen.

Donnerstagmittag (10.08.17) gegen 11:30 Uhr erfolgte der Zugriff durch das Zivile Streifenkommando. Aus einem Auto heraus wurden die beiden 21-jährigen Männer in Höhe Kuhsteig/Osterende festgenommen. Die Straße wurde für die Aktion für rund 20 Minuten durch Polizeikräfte teilweise gesperrt.

In der Wohnung des einen Tatverdächtigen, einem arbeitslosen Mann aus Husum, wurden bei der anschließenden Durchsuchung über 3,5 Kg Cannabis gefunden. Darüber hinaus beschlagnahmten die Ermittler mehrere 10.000 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung bei den beiden Tatverdächtigen. Dieses befand sich verteilt in dem Ford Mondeo des zweiten Beschuldigten und in der Wohnung des anderen Verdächtigen.

Bei einer weiteren Durchsuchung bei einem bereits bekannten Abnehmer des Husumer Verdächtigen konnten noch weitere Drogen gefunden.

Es handelt sich bei den 3,5 Kg Cannabis um eine der größten Mengen an sichergestellten Drogen der letzten Jahre in Husum!

Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen dauern an, sie wurden nach ihren ersten Vernehmungen wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.08.2017 – 16:15

    POL-FL: FL: Mehrere Einbrüche in Tarup, Engelsby und Jürgensby

    Flensburg (ots) - In den letzten Tagen verzeichnet die Polizei mehrere Einbrüche in den Stadtteilen Tarup, Engelsby und Jürgensby. Auffällig ist, dass die Taten überwiegend tagsüber stattfinden. Zuletzt wurde am Mittwoch (09.08.17) um die Mittagszeit versucht, in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Vogelherd einzubrechen. Die Bewohner stellten bei ihrer Rückkehr Hebelspuren an den Fenstern fest. Nachbarn hatten ...

  • 09.08.2017 – 15:50

    POL-FL: FL: Vermisste Frau in Flensburg - Bitte um Rundfunkdurchsage!

    Flensburg (ots) - Seit Mittwochmittag (09.08.17) wird seit ca. 11:45 Uhr die 80-jährige Gerda A. aus Flensburg vermisst. Sie wurde zuletzt im "Wasserlooser Weg" gesehen. Frau A. ist stark dement und orientierungslos. Sie ist ca. 165 cm groß, trägt einen blauen Pullover, eine rotbraune Hose, weiße Schuhe und hat eine rote Jacke mit. Sie hat kurze, graue Haare. Wer ...

  • 09.08.2017 – 09:59

    POL-FL: B200/Harrislee: Kontrollschwerpunkt "Krad"

    B 200 - Harrislee (ots) - Am Dienstagnachmittag (08.08.2017) hat sich das PABR Nord Fachdienst Schleswig mit acht Mitarbeitern an der B200 in der Nähe des Grenzüberganges Krusau aufgestellt. Hauptaugenmerk lag bei dieser Kontrolle in der Überprüfung der gefahrenen Geschwindigkeiten von Motorrädern, als auch dem Zustand von Fahrer und Fahrzeug. So wurden an der Kontrollstelle im Zeitraum von 15:30 bis zum einsetzenden ...