Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: B200/Harrislee: Kontrollschwerpunkt "Krad"

B 200 - Harrislee (ots)

Am Dienstagnachmittag (08.08.2017) hat sich das PABR Nord Fachdienst Schleswig mit acht Mitarbeitern an der B200 in der Nähe des Grenzüberganges Krusau aufgestellt.

Hauptaugenmerk lag bei dieser Kontrolle in der Überprüfung der gefahrenen Geschwindigkeiten von Motorrädern, als auch dem Zustand von Fahrer und Fahrzeug.

So wurden an der Kontrollstelle im Zeitraum von 15:30 bis zum einsetzenden Regen um 18:30 Uhr 54 Kräder kontrolliert.

Insgesamt wurden fünf Kräder mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen, kontrolliert und teilweise vor Ort zur Bezahlung des Buß- oder Verwarngeldes aufgefordert.

Zwei Bikern musste die Fahrt wegen fehlender sogenannter dB-Killer in der Abgasanlage untersagt werden. Beide erwartet zudem ein Bußgeld von 135 EUR. Des Weiteren wurden bei drei weiteren Motorrädern unzulässige Veränderungen (fehlende Beleuchtungen und Spiegel sowie ungenehmigte Bauteile) festgestellt, welche nebst einem Kontrollbericht zur Herstellung des korrekten Zustandes auch mit Buß- und Verwarngeldern belegt wurden.

Noch zwei weiteren Kradfahrern musste auch die Weiterfahrt untersagt werden, da sie mit Werten von 0,56 und 1,07 Promille meinten ihr Zweirad lenken zu müssen. Sie erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR und ein mindestens einmonatiger Führerscheinentzug.

Weiterhin wurden zudem insgesamt noch ca. 20 sonst nicht anders zu ermittelnde ausländische Pkw-Fahrer gestoppt, die zu schnell unterwegs waren. Insgesamt wurden hierdurch Verwarn- und Bußgelder in Höhe von 1080 EUR und 1000 dänischen Kronen einbehalten.

Der traurige Spitzenreiter durfte 508,50 Euro für eine beachtliche Geschwindigkeit von 153 km/h bei erlaubten 100 km/h bezahlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.08.2017 – 09:42

    POL-FL: BAB7: Tanklaster verliert Ameisensäure - Nachtragsmeldung

    BAB 7 / PP Hüsby (ots) - Am Dienstag gegen 14:40 Uhr verlor ein Tanklastzug auf dem Autobahnparkplatz Hüsby (BAB 7, Km 36) Ameisensäure aus dem Tank seines Fahrzeugs. Dies ist vom Fahrer offenbar nicht bemerkt worden, da er seinen Weg auf der A7 in Richtung Süden fortgesetzt hat. Der Parkplatz wurde von der Polizei geräumt und gesperrt. Die Feuerwehr war mit dem Löschzug Gefahrgut des Kreises und zwei Freiwilligen ...

  • 08.08.2017 – 15:53

    POL-FL: FL: Falscher Handwerker in Flensburg unterwegs - Warnhinweis

    Flensburg (ots) - In Flensburg ist am Dienstagmittag (08.08.17) ein falscher Handwerker in Aktion getreten. Er suchte ein Mehrfamilienhaus in der Straße "Zur Bleiche" auf und klingelte gegen 12:00 Uhr bei einer älteren Dame. Der Mann gab vor, die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen zu müssen, da es in einer Nachbarwohnung zu einem Rohrbruch gekommen sei. Er wies die Frau an, die Wasserhähne zu öffnen, ...