Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: FL: Falscher Handwerker in Flensburg unterwegs - Warnhinweis

Flensburg (ots)

In Flensburg ist am Dienstagmittag (08.08.17) ein falscher Handwerker in Aktion getreten. Er suchte ein Mehrfamilienhaus in der Straße "Zur Bleiche" auf und klingelte gegen 12:00 Uhr bei einer älteren Dame. Der Mann gab vor, die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen zu müssen, da es in einer Nachbarwohnung zu einem Rohrbruch gekommen sei. Er wies die Frau an, die Wasserhähne zu öffnen, während er selbst versuchte, in die Wohnräume zu gelangen.

Die Dame wurde misstrauisch, forderte den Mann dazu auf, die Wohnung zu verlassen und rief die Polizei. Diese stellte dann fest, dass der vermeintliche Rohrbruch fingiert war.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben:

   - ca. 30 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, schlank
   - rötliche Jacke, hellbraunes Cap
   - trug einen roten Ordner und eine hatte ein schwarzes Funkgerät 
     dabei.

In dem Zusammenhang wird eine weitere Person gesucht, die möglicherweise mit dem angeblichen Handwerker zusammengearbeitet hat und sich vor dem Mehrfamilienhaus aufhielt.

   - ca. 40 Jahre alt, ca. 180 - 185 cm groß
   - blaue Jacke
   - schwarze, gewellte Haare

Hinweise zu den Personen oder ähnlich gelagerten Vorfällen nimmt das Kommissariat 7 unter der Tel.: 0461 - 484 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 07.08.2017 – 16:53

    POL-FL: Nordstrand (Kreis NF): Schwerer Verkehrsunfall

    Nordstrand (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf Nordstrand ist am Montagnachmittag (07.08.17) gegen 14:30 Uhr eine Familie aus Nordrhein-Westfalen schwer verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen übersah die Fahrerin eines Renault Megans beim Abbiegen von der Pohnshalligkoogstraße einen entgegenkommenden Fiat Ducato, der daraufhin in die Beifahrerseite des Wagens fuhr. Der 74-jährige Beifahrer verstarb noch an der ...

  • 04.08.2017 – 09:56

    POL-FL: Husum: Polizei stoppt Randalierer mit Pfefferspray

    Husum (ots) - Am Rande der Hafentage in Husum wurden in der Nacht zu Freitag mehrere Streifenwagen in der Innenstadt eingesetzt. In der Langenharmstraße kam es auf Höhe der Sparkasse gegen 23:40 Uhr zu einem Streit zwischen Passanten und den Insassen eines vollbesetzten VW-Touran. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife beobachtet, wie ein Mann gegen die Autotür trat. Bevor die Beamten den Mann zur Rede stellen ...

  • 04.08.2017 – 08:10

    POL-FL: Süderstapel: Feuer in Lagerhalle

    Süderstapel (Kreis SL-FL) (ots) - Donnerstagnacht (03.08.17) geriet gegen 23:30 Uhr eine 400 Quadratmeter große Lagerhalle in Süderstapel in Brand. In der Halle waren Heurundballen, Trecker und Heubandpressen gelagert. Die Halle brannte vollständig nieder. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von ca. 250.000 Euro entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis zum Morgen ...