Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Täter nach Einbruch in Elektronikfachmarkt flüchtig

Bergisch Gladbach (ots)

Am Sonntagmorgen (14.04.) rief eine Zeugin die Polizei, nachdem sie gegen 07:35 Uhr den akustischen Alarm eines Elektronikfachmarktes in der Richard-Zanders-Straße wahrgenommen hatte und kurz darauf einen unbekannten Mann aus dem Laden kommen sah.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten deutliche Aufbruchspuren an der Eingangstür des Geschäftes feststellen. Der Tatverdächtige wird von der Zeugin auf circa 30 bis 35 Jahre geschätzt, ist ungefähr 1,65m bis 1,75m groß und wird als "dunkelhäutig" beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen Mundschutz, eine Brille, einen dunklen Kapuzenpullover sowie schwarze Turnschuhe. Zudem kam der Unbekannte mit einem großen, gefüllten Rucksack aus dem Geschäft. Laut Angaben der Zeugin habe er ihr dann zunächst einen "Guten Morgen" gewünscht und sich daraufhin in Richtung Cederwaldstraße fußläufig entfernt.

Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen im Nahbereich verlief ohne Erfolg. Vor Ort konnten noch keine Angaben zur möglichen Beute getätigt werden. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und hat bereits eine Spurensicherung am Tatort veranlasst. Der Sachschaden an der Eingangstür wird aktuell auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis