Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Zwei Personen bei Wendemanöver von Pkw leicht verletzt

POL-RBK: Leichlingen - Zwei Personen bei Wendemanöver von Pkw leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Leichlingen (ots)

Am Montag (13.11.) kam es auf der Straße Nesselrath zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus, bei dem die beiden Insassinnen des Pkw leicht verletzt wurden und ein hoher Sachschaden entstand.

Eine 24-jährige Leverkusenerin hatte gegen 13:30 Uhr die Straße Nesselrath mit ihrem Pkw der Marke Skoda in Richtung Solingen befahren. Mit ihr im Fahrzeug befand sich eine 22-jährige Odenthalerin. In Höhe einer Bushaltestelle beabsichtigte die Skoda-Fahrerin offenbar zu wenden. Nach ersten Erkenntnissen scherte sie zu diesem Zwecke zunächst nach rechts in eine Bushaltestellenbucht aus, um anschließend nach links einzulenken und zu wenden. Dabei stieß sie jedoch mit einem Linienbus zusammen, der sich hinter dem Pkw befand und weiter geradeaus in Richtung Solingen fahren wollte. Der Fahrer des Linienbusses, ein 60-jähriger Kölner, versuchte noch dem Pkw nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden.

Die Skoda-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Linienbusses sowie die im Bus befindlichen Fahrgäste blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise mindestens 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße Nesselrath einseitig in Richtung Leichlingen gesperrt. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 13.11.2023 – 11:04

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Range Rover von Stellplatz vor Wohnhaus gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am gestrigen Sonntag (12.11.) gegen 06:00 Uhr musste der Besitzer eines Pkw der Marke Jaguar Land Rover feststellen, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde. Der schwarze Pkw, Modell Range Rover Evoque, war auf einem Stellplatz vor einem Wohnhaus am Sattlerweg abgestellt und zuletzt am Vorabend (11.11.) gegen 22:00 Uhr dort in einem ...

  • 13.11.2023 – 09:44

    POL-RBK: Wermelskirchen/Burscheid/Leichlingen - Vier Einbrüche am Sonntagabend

    Wermelskirchen/Burscheid/Leichlingen (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (12.11.) sind bei der Polizeiwache Burscheid gleich vier Wohnungseinbrüche im Nordkreis gemeldet worden. Zwei Taten geschahen in Wermelskirchen und jeweils eine weitere Tat in Burscheid und Leichlingen. Im Heideweg in Wermelskirchen waren die Wohnungsinhaber keine zwei Stunden abwesend und in der ...

  • 13.11.2023 – 09:22

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 31-Jähriger in Fußgängerzone angegriffen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Sonntagabend (12.11.) wurde die Polizei in die Bergisch Gladbacher Fußgängerzone gerufen. Eine unbekannte Personengruppe soll einen Mann in der Johann-Wilhelm-Lindlar Straße Ecke Stationsstraße angegriffen und ausgeraubt haben. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten gab der Geschädigte gegenüber den Polizisten an, er sei gegen ...