Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Täter nach Raub auf Tankstelle festgenommen

Bergisch Gladbach (ots)

Am gestrigen Dienstagabend (26.03.) ist es zu einem Raub auf eine Tankstelle in der Straße "Straßen" im Stadtteil Herkenrath gekommen.

Ein unbekannter Mann betrat gegen 20:00 Uhr die Tankstelle und forderte unter Vorhaltung eines Messers die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten vom Tankstellenmitarbeiter. Dabei trug der Täter einen schwarzen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er sich über den Kopf zog sowie ein schwarzes Tuch über Mund und Nase. Nachdem der Kassierer die Beute an den Unbekannten übergab, flüchtete dieser anschließend in einem silbernen Kleinwagen mit der Städtekennung Mettmann in Fahrtrichtung Moitzfeld.

Der Mitarbeiter der Tankstelle alarmierte umgehen die Polizei, die unverzüglich eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter einleitete. Wenig später konnte das Fahrzeug im Stadtteil Refrath angehalten und der 28-jährige Fahrer aus Bergisch Gladbach kontrolliert werden.

Während der Kontrolle räumte der 28-Jährige seine Tat ein und gab außerdem an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem nahmen die Polizeibeamten deutliche Auffälligkeiten wahr, die auf einen vorherigen Betäubungsmittelkonsum hinweisen. Die Tatbeute sowie das Tatwerkzeug wurden ebenfalls beim Bergisch Gladbacher aufgefunden.

Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Bergisch Gladbach zugeführt. Zurzeit wird geprüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt werden soll. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis