Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Bargeld aus Registrierkasse entwendet

Bergisch Gladbach (ots)

Am Mittwoch (14.02.) wurde die Polizei zu einem Lebensmittelgeschäft in der Buchholzstraße im Stadtteil Gronau gerufen. Ein bislang unbekannter Mann soll dort zwischen 11:35 Uhr und 11:45 Uhr eine Registrierkasse des Geschäftes aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entwendet haben.

Vor Ort konnten die Polizeibeamten den Tatverdächtigen nicht mehr antreffen. Laut Aussagen der Mitarbeiterinnen handelte es sich bei dem Täter um einen circa 1,80 m bis 1,85 m großen Mann mit normaler Statur und einem "südländischen Aussehen". Zum Tatzeitpunkt trug er mittellanges dunkles Haar und dunkle Kleidung.

Der genaue Wert der Beute konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falls des Diebstahls auf und sucht nun nach Zeugen, die nähere Informationen zu dem flüchtigen Täter geben können.

Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis