Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrzeugaufbrüche in Lustheide, Schildgen und Hebborn

Bergisch Gladbach (ots)

Drei Einbrüche in Kraftfahrzeuge sind gestern (13.02.) bei der Polizei angezeigt worden.

Gegen 07:00 Uhr fiel dem Nutzer eines Firmenfahrzeuges, welches seit Freitag (09.02.) gegen 16:00 Uhr in der Von-Andreae-Straße im Stadtteil Lustheide abgestellt war, ein Loch in der Schiebetür des Ford Transits auf. Es wurden nach ersten Erkenntnissen Maschinen und Handwerkzeuge gestohlen, deren Wert noch nicht beziffert werden kann.

In einem Wohngebiet im nördlichen Schildgen musste gegen 11:30 Uhr der Besitzer eines Pkw der Marke Mercedes das Fehlen seines Lenkrades feststellen, welches am selben Morgen gegen 05:15 Uhr noch vorhanden war. Aufbruchspuren konnten auch von den hinzugerufenen Polizisten nicht festgestellt werden.

Zu einem dritten Fall kam es in der Zeit von Montag (12.02.) circa 20:30 Uhr bis Dienstag (13.02.) circa 12:30 Uhr. Hier wurde aus einem Pkw der Marke VW, welcher in der Straße Im Kleefeld in Hebborn abgestellt war, eine Dreiecksscheibe eingeschlagen und das Infotainment-System entwendet.

In allen drei Fällen nahm die Polizei eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falles des Diebstahls auf und sucht nun Zeugen, die Angaben zu diesen Taten machen können. Hinweise werden vom Kriminalkommissariat 3 in Bergisch Gladbach unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegengenommen. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis